ranghaal
30.12.2019, 08:59

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Stelzenmühle

Hallo Marion,

gewagt, dass du dich für rote Balken entschieden hast!
Damit bist du mir leider zuvorgekommen - das wollte ich in ganz naher Zukunft auch mal machen
Vielen Leuten, die Fachwerkhäuser nur aus Filmen oder von Lego Sets kommen (ich mein natürlich andere Kulturkreise) ist gar nicht klar, dass es so was real tatsächlich gibt.

Interessant finde ich auch, dass du dich für eine Größe von einer Plate für das Innenfachwerk entscheiden hast.
Ich habe in letzter Zeit viel Fachwerk gebaut und habe immer zwischen 1-2 Platten geschwankt.
Für mich ist die ideale Größe 1,5. Das ist zwar möglich, aber nicht wirklich einfach

Dann noch ein Lob für Text und Bilder! Gutes Verhältnis und so ein Blick hinter die Kulissen ist einfach immer interessant.



Gesamter Thread: