Lok24
30.12.2019, 08:55

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Stelzenmühle

Hallo Marion,

sehr, sehr faszinierend!
Vor allem der Sockel.
Eine solche Mühle steht auch noch auf meiner ToDo-Liste, aber Du hast die Messlatte ja jetzt schön hoch gelegt

Brixe hat geschrieben:

Um wirklich alle einzelnen Teile zu befestigen, musste ich die Wände größtenteils 4 Noppen tief bauen.
Wenn man sich die Wände mal genauer ansieht, fällt auf, daß in jeder Wand die Anzahl der senkrecht stehenden dünnen Balken durch 5 teilbar ist. Das war Absicht, damit für das Gefach ganze Noppen übrigblieben.
Klar hätte es auch anders funktioniert, aber ich hatte keine Lust noch zusätzlich zu dem ganzen Gefrickel die entstehenden Spalten mit halben Plattenstärken aufzufüllen


In der Tat. Noch ekliger wird es, wenn man zwei direkt übereinander baut.
Ich dachte schon es sieht nur bei mir so wild aus, hier die erste Studie:

[image]


Beruhigend. Aber bei mir wollte es das Vorbild so.

Auch Dir alles erdenklich Gute für 2020!

LG

Werner



Gesamter Thread: