Stud2106
29.12.2019, 16:36

+30Preußische P8 oder BR 38

Hallo liebe Lego „Eisenbahner“ Gemeinde ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Hartmut, bin 60 Jahre jung und lebe in der Region Hannover. Mein Lego Leben begann Weihnachten 1966 mit der „Blauen“, wurde 25 Jahre durch H0 Modellbau und berufliche Zwänge unterbrochen und erlebt seit einigen Jahren (Zwillingsenkel) eine ungeahnte Renaissance. Ich möchte euch jetzt aber nicht weiter mit meiner Biografie langweilen und zur Sache kommen.
Durch mein Modelleisenbahner Dasein, technischer Affinität und diverser Dampflokfahrten liegt mein Hauptinteresse bei den „Schwarzen“. Durch Internet- und Literatur Recherche sind mir sehr schnell einige Highlights ins Auge gefallen. z.B. BR10 von Holger Matthes oder BR23 von RBB.
Zur Einstimmung habe ich mir die Bauanleitung der 23 runtergeladen, das Buch von Holger Matthes beschafft und mich mit den Bautechniken (u.a. SNOT) vertraut gemacht. Dann ging es ans Werk, Steine beschaffen, Lehrgeld bezahlen und irgendwann nach mehreren Monaten war die 23 fertig, motorisiert mit PF.
Vergangenes Jahr im Dezember beschloss ich es mit meiner Lieblingsmaschine der P8 zu versuchen. So jetzt bin ich endlich beim Thema!!! Als Treibräder habe ich die XL-Räder von Big Ben benutzt. Viel Zeit habe ich für die Suche nach einem passenden Foto der Maschine gebraucht. Seitenansicht, ohne Perspektive zur Ermittlung der Proportionen. Antrieb durch PF L-Motor. So liebe Mitstreiter, Worte sind erstmal genug geschrieben. Hier ein paar Bilder meines Machwerks. Freue mich auf konstruktive Kritiken und Anmerkungen.

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Lok24 , Dirk1313 , LucioBeleriand , Pete378 , Thomas52xxx , husky734 , boettch2 , Tilli , grubaluk , cimddwc , Seeteddy , Kroko , mcjw-s , Ralf , Ben® , asper , voyagetom , zenzis , Red Boy 91 , Matthias , Buttermaker , DAN42BR , Luigi , burny , Henriette , , JuL , Andor , brummer , Tad16o (30 Mitglieder)

Gesamter Thread: