simtau
28.12.2019, 20:02

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Programmieren lernen in 5 Minuten - Minute 5

Erst einmal Dankeschön für die Arbeit.

Wenn ich diesen vertikalen Spaghetticode sehe dann....
Naja ich kann es ja verstehen, dass Lego eine grafische Programmierung einer Textbasierten bevorzugt.
Aber ich finde diese Form einfach unnötig kompliziert und unverständlich. Ich sage nur ich muss noch 0.x sek warten weil das Programm sonst zu schnell den Motor stopt.
Da sollen Kinder von selber drauf kommen. Ohne Programmierkenntisse oder Dokumentation?
Ich habe Zweifel.
Irgendwie ist es von hinten durch die Brust ins Auge programmieren.

Meine Frage wäre.
Kann man auch zwei Stränge parallel laufen lassen.
Beispiel.
Ich habe zwei Garagentore mit je einem Motor und einem Sensor. Angeschlossen an einen Hub.
Und beide sollen gleichzeitig arbeiten.
Ginge das auch?

Mit besten Grüßen
Simon



Gesamter Thread: