Thekla
28.12.2019, 11:32

Frage zu 8431 Technik Kran

Moin,

das Set 8431 hat, lt BL, 838 Teile.

Es ist "similar" zu Set 8438 mit 846 Teilen.

Und "similar" zu Set 8460 mit 850 Teilen.

Ich finde auf allen drei Setbildern keinen Unterschied...
Weiß jemand, warum diese drei Sets ähnlich/gleich und doch nicht ähnlich/gleich sind? Historische Hintergrundinfos?

Weiß jemand sogar zufällig welche Teile zusätzlich bei 8483 und 8460 dabei sind? Ja, ich weiß, ich kann alle knapp 3000 Teile vergleichen, aber vielleicht kann ich mir das ersparen.

Danke schon Mal und Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Turez
28.12.2019, 11:47

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

+2Re: Frage zu 8431 Technik Kran

Hi Thekla,

Thekla hat geschrieben:

Weiß jemand sogar zufällig welche Teile zusätzlich bei 8483 und 8460 dabei sind? Ja, ich weiß, ich kann alle knapp 3000 Teile vergleichen, aber vielleicht kann ich mir das ersparen.
Ja, das kannst du dir ersparen, denn das macht BL für dich:

https://www.bricklink.com/catalogInvCompare.asp

Spontan scheint es mir so, dass beim Set von 2003 einige Ersatzteile als reguläre Teile mit aufgeführt sind. Und das Set von 1995 hat

https://www.bricklink.com...dColor=11#T=C&C=11 und
https://www.bricklink.com...;idColor=9#T=C&C=9

die in den Neuauflagen durch

https://www.bricklink.com...dColor=10#T=C&C=10

ersetzt wurden. Rest müsstest du mal selbst austüfteln.

Gruß
Jonas



Sheriff von Snottingham , JuL gefällt das


Thekla
28.12.2019, 12:08

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Frage zu 8431 Technik Kran

Hi Jonas,

Ja, das kannst du dir ersparen, denn das macht BL für dich:

https://www.bricklink.com/catalogInvCompare.asp


das ist ja genial! Das kannte ich nicht...wieder was kapiert.

Herzlichen Dank für Deine Mühe mit den ganzen Links!!!

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Gesamter Thread: