Rat
27.12.2019, 18:44

+10Set Review 42105: Technic - Katamaran

Hallo zusammen,

auch wir durften eines der neuen Sets mit nach Hause nehmen, und zwar den Technic-Katamaran:

[image]




Alter: 8+
Teile: 404
Preis: 39,99 €

Nach dem Öffnen sah es auf den ersten Blick nach ziemlich wenigen Teilen aus. Das Aufbauen dauerte dann doch knapp eine Stunde.

[image]



Insgesamt enthält die Bauanleitung 143 Schritte. Es sind ziemlich viele Technic-Kleinteile zu verbauen.Für einen AFOL ist der Aufbau relativ einfach, für ein Kind wird es aber etwas anspruchsvoller sein und ein wenig Geduld erfordern.

Der Katamaran hat zwei miteinander verbundene, bewegliche Ruder am Heck und in der Höhe verstellbare Stabilisatoren in beiden Schwimmkörpern. Die Segel sind schwenkbar.

Wir finden, der Spielwert für Kinder ist relativ hoch, da es eines der wenigen schwimmfähigen Modelle ist. Für AFOLs, denken wir, ist das Modell nur dann von Interesse, wenn man LEGO® Technic-Fan ist.

Natürlich haben wir auch den Praxistest in der heimischen Badewanne gemacht

[image]



Als Alternativmodell gibt es ein Rennboot. Allerdings bekommt man die Bauanleitung auch bei diesem Set nur per Download über die LEGO-Seite, weshalb wir dieses Modell leider hier nicht vorstellen können.

Schöne Grüße

Stefan und Elke



Dirk1313 , Thomas52xxx , Brixe , Matze2903 , Plastik , Valkon , Jojo , Technix , Cran , JuL gefällt das (10 Mitglieder)


Gesamter Thread: