Lemming
23.11.2006, 17:47

Schloss Noppingen: Wasserkaskade

Hallo!

Nachdem es in den letzten Monaten eher ruhig um mich war (von diversen Ausstellungen mal abgesehen), komme ich jetzt so langsam dazu, das ein oder andere MOC zu fotografieren und vorzustellen.

Heute möchte ich Euch meine Wasserkaskade zeigen, das erste einer kleinen Reihe von Modellen, die allesamt im (imaginären) Park meines Schlosses angesiedelt sind, der viel zu groß wäre, um ihn im Ganzen zu bauen. Diese Modelle sind also Ausschnitte des Parks und "photo-only", also nur für die Fotos und nicht dauerhaft oder für Ausstellungen gebaut.

Als Vorbild diente die Wasserkaskade in der Kölner Flora. Ein Ort, an dem ich schon seit Jahren mit meiner Frau gerne spazieren gehe.

Langer Rede, kurzer Sinn - hier geht's lang:

[image]



Ich hoffe, es gefällt.

Gruß,
Rainer

[image]


abhf
23.11.2006, 17:53

Re: Schloss Noppingen: Wasserkaskade

Hi Rainer,


» Ich hoffe, es gefällt.

und wie. Gewohnt super. Eine sehr schöne Stimmung hast du da eingefangen. Die Blumenkübel mit den Minislopes sind vielleicht das schönste Detail.

Ich freu mich schon auf mehr....
»
» Gruß,
» Rainer


Andreas Böker (abhf)


Prof. Tarantoga
23.11.2006, 18:05

Re: Schloss Noppingen: Wasserkaskade

Hallo Rainer,

das ist wirklich hübsch! Auch mir gefallen die Blumenkübel besonders gut. Die Hecke und die Lampen sind aber auch sehr gut. Schade, daß es diese kleinen abgerundeten 1x2x1 Halbbögen nicht in Glas gibt. sonst hättest Du das Wasser noch realistischer von Stufe zu Stufe herunterfallen lassen können.

Gruß
Ursa


HelT
23.11.2006, 18:37

Es ist wunderbar geworden

Hi,
tolle Leistung. Finde ich wircklich gut!k:
Es sieht dem orginal gleich,von weiten denkt man, dass es das original wäre.
:-D :-D :-D :-D :-D :-D


Tagl
23.11.2006, 19:32

Re: Schloss Noppingen: Wasserkaskade

Hallo Rainer,

die Stimmung ist wohl das tollste an diesem MOC. Hier paßt einfach alles.
Wunderschöne Details, hervorragend fotografiert und insgesamt einfach
beeindruckend.

Ich freu mich schon auf die Fortsetzung. Vielleicht wird ja doch mal ein
ganzer Park draus, sag niemal nie.

Gruß
Marco


Seeteddy
23.11.2006, 20:09

Re: Schloss Noppingen: Wasserkaskade

» Ich hoffe, es gefällt.

Na klar gefällt sowas! Außerdem ist es beängstigend gut fotografiert (Bravo, Lob, Applaus)!
...nur beim letzten Foto fehlen irgendwie die Noppen


shadow020498
23.11.2006, 20:20

Re: Schloss Noppingen: Wasserkaskade

Hallo Rainer,

meine Meinung: Zum Einreissen viel zu schade!
Perfekte Bilder mit toller Stimmung.

Viele Grüße
Thomas


Lemming
23.11.2006, 20:24

Re: Re: Schloss Noppingen: Wasserkaskade

Hallo und danke.

» Schade, daß es diese
» kleinen abgerundeten 1x2x1 Halbbögen nicht in Glas gibt. sonst hättest Du
» das Wasser noch realistischer von Stufe zu Stufe herunterfallen lassen
» können.

Tatsächlich entspräche das nicht dem Vorbild, bei dem das Wasser hart über die Kante abfällt. Es fließt nicht schnell genug um einen Bogen zu bilden. Zugegebenermaßen sieht das auf dem Vorbildfoto so aus, was aber an der Farbgebung des Kantensteins liegt.

Gruß,
Rainer


Lemming
23.11.2006, 20:26

Re: Re: Schloss Noppingen: Wasserkaskade

Hi Andreas

» und wie. Gewohnt super. Eine sehr schöne Stimmung hast du da eingefangen.

Danke :-)

» Ich freu mich schon auf mehr....

Kommt, dauert aber noch etwas. Ich muss noch etwas Kulisse drumrum bauen...

Gruß,
Rainer


Lemming
23.11.2006, 20:29

Re: Re: Schloss Noppingen: Wasserkaskade

» Na klar gefällt sowas! Außerdem ist es beängstigend gut fotografiert
» (Bravo, Lob, Applaus)!

Danke! Ja, der nunmehr fertige Bautisch mit Kulissenwand und 3 ultrahellen Leuchtstoffröhren von oben trägt endlich Früchte...

» ...nur beim letzten Foto fehlen irgendwie die Noppen

Alles gefliest...

Gruß,
Rainer


Lemming
23.11.2006, 20:32

Re: Re: Schloss Noppingen: Wasserkaskade

Hallo Thomas.

» meine Meinung: Zum Einreissen viel zu schade!

No way! Das Modell ist ein unglaublicher Materialfresser, vor allem an Platten und Grünzeug.

» Perfekte Bilder mit toller Stimmung.

Danke!

Gruß,
Rainer


5 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: