Brixe
26.12.2019, 18:13

+16Setrezension LEGO Technic 42104 Renn-Truck

Hallo,

auch von mir gibt es eine kleine feine Setrezension von einem Technik-Modell.
Es handelt sich hier um den Renntruck mit der Nummer 42104.

[image]



Das Set gibt es seit heute offiziell für 19,99 € zu kaufen. Es ist aber auch schon in einigen Shops zu einem reduzierten Preis aufgetaucht.

[image]



Aus den Teilen kann man sowohl einen Renn-Truck, alsauch einen Rennwagen bauen. Die Bauanleitung für den Truck liegt der Packung bei, die Anleitung für den Rennwagen gibt es nur als PDF. Da diese zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht online ist, kann ich hier nur den Truck vorstellen.

[image]



Das Set beinhaltet insgesamt 227 Teile incl. einem Rückziehmotor und ist für Kinder ab 7 Jahren empfohlen.
Es gibt keine bedruckten Teile in dem Set, sondern nur einen Aufkleberbogen mit insgesamt 13 Aufklebern.

[image]



[image]



Bei den Teilen findet man nichts Neues. Einziger Lichtblick sind die 4 Teile in metallicsilber.

[image]



[image]



[image]



Der Bau des Trucks geht zügig voran und es gibt keine besonderen Bautechniken. Einzig die lästige Aufkleber-Kleberei, trübt den Bauspaß etwas.

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Je nach Übung braucht man für den Bau des Trucks 30 - 45 Minuten

[image]




So, und zum Abschluss gibt es noch ein kleines Filmchen:




Mein Fazit:
Ein nettes Set, was Kindern sicher viel Spaß macht, wenn sie damit gegen andere Rückzieh-Fahrzeuge Rennen fahren. Der Preis ist meiner Meinung nach etwas zu hoch, aber wie oben geschrieben, bekommt man das Set jetzt am ersten Verkaufstag schon mit bis zu 25% Rabatt. Für 15-17 € macht man nichts verkehrt.

Das Bauen selbst war für mich keine allzu große Herausforderung, aber ich gehöre ja nicht unbedingt zur Zielgruppe.
Am meisten Spaß hat mir das erstellen des Videos gemacht.

Liebe Grüße, Marion



Lok24 , Thomas52xxx , Dirk1313 , Technix , Jojo , Thekla , Matze2903 , ceram , Turez , Red Boy 91 , SuklaaTalvella , doktorjoerg , mcjw-s , Valkon , Farnheim , JuL gefällt das (16 Mitglieder)


Dirk1313
26.12.2019, 18:32

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Setrezension LEGO Technic 42104 Renn-Truck

Liebe Marion,
Herzlichen Dank für die schöne Setbesprechung.
Hat mir sehr gefallen, auch das Video. Hier würde ich beim nächsten mal weniger Standbilder und dafür noch ein paar zusätzliche Aufnahmen von der rasanten Fahrt - zum Beispiel auch in Zeitlupe - einbauen.
Die Geräusche und das Rad am Ende sind natürlich ganz super :-)


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Brixe
26.12.2019, 18:41

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+1Re: Setrezension LEGO Technic 42104 Renn-Truck

Hi Dirk,

Dirk1313 hat geschrieben:

Liebe Marion,
Herzlichen Dank für die schöne Setbesprechung.

Danke :-)

Hat mir sehr gefallen, auch das Video. Hier würde ich beim nächsten mal weniger Standbilder und dafür noch ein paar zusätzliche Aufnahmen von der rasanten Fahrt - zum Beispiel auch in Zeitlupe - einbauen.

Ursprünglich hatte ich das auch vor, aber ich stand etwas unter Zeitdruck, weil ich es bis heute fertig haben wollte und ich hätte noch einen Helfer gebraucht, der entweder die Kamera bedient, oder das Auto zurückzieht.

Zeitlupe hätte ich leider nicht machen können, weil weder mein Handy, noch meine Kamera für solche Aufnahmen ausgelegt sind.
Ich wollte dann diese Rennsequenz im Moviemaker langsamer abspielen, aber das bring nix.

LG, Marion



Dirk1313 gefällt das


Gesamter Thread: