Lego_papa
26.12.2019, 12:50

+1LEGO® MINDSTORMS® Home für macOS - Auf Deutsch, wo?

Hallo zusammen,

Vorweg: Ja, ich habe den Lego Support bereits angeschrieben, aber da wird wohl bis Januar niemand antworten. Vermute ich mal. Eventuell hat hier ja jemand schon ein ähnliches Problem gehabt.

ich habe meinem Sohn das LEGO® MINDSTORMS® Beginner Set geschenkt und versuche nun ihm eine Entwicklungsumgebung auf dem MacBook Air einzurichten. Die "Home" Version für Mac ist über Lego.com zu beziehen, aber egal was ich mache, ich bekomme nur die "LMS-Scratch_Full-setup_1.0.0_en-US_MacOS.dmg" Datei zum download angeboten. Egal, ob ich auf der "deutschen" Version der Seite bin oder nicht.
Bei dem Link zum Download steht dieser verdächtige Satz "Im November veröffentlichen wir ein Update mit 20 Sprachen.", der mich etwas stutzig macht.
Haben Lego ihre Website seit der Veröffentlichung dieses Hinweises nicht mehr aktualisiert? Oder vergessen, dass sie vor 2 Monaten etwas veröffentlichen wollten?
Weiss vielleicht jemand, ob zumindest die Apps für iPad (etc.) auf deutsch sind?

Vielen Dank schon mal im Voraus



SummerWalker gefällt das