Slimbo
25.12.2019, 10:15

Problem beim Bau Batmobil 76139

Moin Moin, beim bauen des o.g. Modells, ist mir auf Seite 82 mit dem Schritt 106 folgendes Problem aufgetreten. Beim montieren das Längsbalken drücken die glatten Steine auf der Unterseite das Lenkgetriebe runter. Das Ganze steht sehr unter Spannung. Die Höhe des Trägers ist aber für die folgenden Schritte korrekt. Habe es auch schon zurück gebaut und selbst ohne die glatten Steine, ist es unter Spannung. Ich hoffe man sieht mein Problem auf den Fotos.

[image]


[image]



Vielen dank im Voraus und frohes Fest

Wünsche ich Euch.

Grüsse aus Hamburg

David



Lok24
25.12.2019, 10:31

Als Antwort auf den Beitrag von Slimbo

Re: Problem beim Bau Batmobil 76139

Moinsen,

kann es sein, dass die beiden sekrechten grauen Liftarms rechts und links ein wenig zu tief sitzen?
(also das Problem etliche Bauschritte vorher war?)



Slimbo
25.12.2019, 10:57

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Editiert von
Slimbo
25.12.2019, 11:10

Re: Problem beim Bau Batmobil 76139

Die sind im untersten Loch befestigt. Habe mir auch schon die Anleitung aus dem Netz gezogen, weil ich dachte, dass vllt ein Schritt fehlt...

Ich habe auch schon mal testweise eine 2x2 Platten auf die Querstreben gelegt. Damit ist das Problem der gequetschten Lenkachse behoben aber die Löcher sind zu hoch. Soll heissen der unterbau muss die korrekte Höhe haben

Mal ohne Lenkgetriebe:

[image]



Lok24
25.12.2019, 11:39

Als Antwort auf den Beitrag von Slimbo

Re: Problem beim Bau Batmobil 76139

Dann mache die Teile von Seite 82 nochmal ab, passt der schwarze Balken dann auf die 2 liegenden schwarzen und die Löcher auch?

Wenn ja: Entweder im Bauschritt auf Seite 82 hast Du einen Fehler, oder die Teile unten, wo das aufliegt sind zu hoch. Oder?

Dass die Anleitung falsch ist wollen wir mal nicht hoffen.



Plastik
25.12.2019, 12:19

Als Antwort auf den Beitrag von Slimbo

+1Re: Problem beim Bau Batmobil 76139

Hallo Slimbo,

die Lenkung scheint nicht richtig eingesetzt worden zu sein. Der rote Liftarm der Lenkung liegt in der Anleitung auf der schwarzen Fliese und der grauen Scheibe, durch die die schwarze Achse läuft, auf. Bei Dir scheint die Lenkung angehoben zu sein, und deshalb kommt es oben zu Platzproblemen - wodurch die Lenkung bei Dir angehoben ist, kann ich auf den Fotos leider nicht erkennen.

Viele Grüße André


Alles gut.


Lok24 gefällt das


Slimbo
25.12.2019, 12:24

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Problem beim Bau Batmobil 76139

Ich bin ja nicht der einzige mit dem Modell und im Netz habe ich nichts dazu gefunden. Es gibt ein Youtube Video, da passt auch alles... Wie unten zu sehen habe ich die vier Teile jetzt mal weg gelassen und den folgenden Schritt ausgeführt (vier rote Pins)

[image]

[image]



Ich lasse das jetzt erstmal so und bastel weiter.

Vielen dank für die Hilfe bisher!



Lok24
25.12.2019, 12:30

Als Antwort auf den Beitrag von Slimbo

Re: Problem beim Bau Batmobil 76139

Hallo,

ja, dann greift das auch André bestätigt: das Lenkteil selbst sitzt zu hoch.



Navigation
25.12.2019, 12:45

Als Antwort auf den Beitrag von Slimbo

Editiert von
Navigation
25.12.2019, 12:46

+2Re: Problem beim Bau Batmobil 76139

Hi,

Dein Fehler liegt vermutlich in Bauschritt 46. Entweder hast Du gar nicht erst eine TECHNIC-Platte 2x6 benutzt, sondern eine normale Platte 2x6 oder die schwarze Pin-Achse ist nur nicht richtig eingesteckt.

[image]



LG


Instagram | www.BRICK.art


Lok24 , materockt gefällt das


Slimbo
25.12.2019, 12:56

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

+3Re: Problem beim Bau Batmobil 76139

Oh man,wie peinlich. Habe das Problem gefunden, der Stift in der Mitte war zu hoch und konnte auch nicht tiefer da ich die falsche Platte verwendet habe..
Super, vielen dank



Lok24 , Matze2903 , materockt gefällt das


Gesamter Thread: