Rollingbricks
24.12.2019, 13:02

Als Antwort auf den Beitrag von tastenmann

+3Das kann nicht gut enden...

Frohe Weihnachten! Mal ein paar Worte von mir dazu.

LEGO hat die Kommunikation mit Erwachsenen immer nur für sich genutzt, aber nie was zurückgegeben. Sind ja auch ein Laden, der am Markt erfolgreich operieren muss. Also wird auch hier nicht zum Wohl der Fans gearbeitet sondern zum Wohle der Aktionäre gewirtschaftet.

Das sind also die schlimmsten LEGO Nachrichten seit Einführung des neuen Farbschemas.
Und mit der Übernahme von Bricklink wird am Ende kein Stein mehr auf dem anderen sein.

Während sich bei Software immer mehr Open Source durchsetzt, hat LEGO andere monopolistische Vorstellungen.
Dabei täte Konkurrenz ihnen mal gut. Eisenbahn findet ja nicht mehr statt. Und wenn ein Modellautoshop tolle Eisenbahn Modelle aus Chinaplastik auf den Markt bringt sucht man bei LEGO nach Wegen gegen den Händler vorzugehen.

Image kann man nicht kaufen LEGO, da muss man auch mal was für geben.

Bis zum nächsten Post in x Jahren... wenn der Laden mich wieder mal aufregt.

Rollingbricks



, Thekla , SirJoghurt gefällt das


Gesamter Thread: