ReplicaOfLife
24.12.2019, 12:09

Editiert von
ReplicaOfLife
24.12.2019, 12:28

+17Weihnachten im Schnee...

[image]


Hallo zusammen ,

hier ein kleines Weihnachts-/Winterdiorama, dass ich am vergangenen Wochenende gebaut habe, um es als Dekoration unter dem Weihnachtsbaum einzusetzen. Da meine Schwester mit Familie vorbeikommt, und die Lieblingsfarbe meiner Nichte gelb ist, war von vorneherein klar, welche Farbe das Haus haben musste.

Bauzeit: 12h
Das Modell besteht ausschließlich aus Steinen, dien ich zur Hand hatte. Einige davon sind extrem alt, so habe ich z.B. auch eine 4x8 Platte mit abgerundeter Ecke und 'Waffel-Unterseite' verbaut.

[image]



[image]


Bei der energetischen Sanierung wurde eine neue Abgasanlage in den alten Kamin eingebaut, was einen jährlichen Besucher nun vor ein großes Problem stellt...

[image]




Außerdem: Licht!

[image]



Frohe Weihnachten euch allen!


[image]


Visit me on flickr


tastenmann
24.12.2019, 13:15

Als Antwort auf den Beitrag von ReplicaOfLife

Re: Weihnachten im Schnee...

Eine schöne Szene!
Leider kein Schnee bei uns dieses Jahr.

Ich wünsche fröhliche Weihnachten?

Viele Grüße
Tastenmann


Flickr | Instagram


Fürst von Noppenberg
24.12.2019, 15:11

Als Antwort auf den Beitrag von ReplicaOfLife

Re: Weihnachten im Schnee...

Na, bei dem vielen Licht
kommt er wahrscheinlich nicht...

Quatsch! Einfach immer dran glauben.
Der transmittert sich bislang durch jedes auch so kleine Schornsteinloch und auf dem Rückweg verwandelt sich die anhaftende Asche an seinem Mantel in den immer wieder gern gesehenen Sternschnuppenglitzerstaub und dann geht der Schlitten zur nächsten Station. Schnee ist da nicht erforderlich. Du hast das wohl noch nie beobachtet?
Schau Dir einfach mal den Dokumentarfilm dazu an. Wenn ich mich richtig erinnere war im Titel irgend was mit Express und Polar oder so..., allerdings definitiv nicht von LEGO.

Ohne Schornstein, keine Ahnung... Müsste man mal Greta fragen. ;-(

Ich finde Dein MOC klasse umgesetzt.

Frohe Weihnachten


Auch Rom wurde nicht an einem Tag gebaut.


Gesamter Thread: