Walton
23.12.2019, 09:59

Store

Hallo !
Wie voll waren bei euch vor Weihnachen die Stores? Wie war es an den Teilewänden? Sehr voll? Überhalupt was für einen Eindruck habt hier in der Weihnyachtszeit,ist die Teilewand mehr Besucht oder Eher der Rest vom Store? Ach ja, und wer tut sich den Store Heute und sogar noch Morgen an ? Ich bin in der Weihachtszeit nicht gegangen.

Gruß

Walton



jpsonics
23.12.2019, 10:24

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

+3Re: Store

Servus,
Walton hat geschrieben:

Ach ja, und wer tut sich den Store Heute und sogar noch Morgen an?
Heute? Vermutlich nur völlig Irre, komplett Schmerz befreite oder absolut Verzweifelte ...
Morgen? Hoffentlich niemand > Gut, für dieses Jahr ist es sowieso zu spät, die Dienstpläne schon geschrieben. Sicher gibt es Berufszweige, die morgen und über die Feiertage arbeiten müssen (Ein großes DANKE dafür den Betroffenen an dieser Stelle), der Einzelhandel gehört aber definitiv NICHT dazu. Solange es aber Leute gibt, die auch am 24ten unbedingt zum shoppen gehen müssen wollen ...

Grüße aus dem verregnetem Allgäu,
Chris.



Thomas52xxx , Walton , Navigation gefällt das


MTM
23.12.2019, 10:24

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Store

Ich werd' heute nochmal in den Leipziger Store gehen.
Es soll schöne Teile an der Wand geben - dunkelgraue 1x2-Fliesen etwa.

Mal sehen, wie voll es wird.

MTM



MTM
23.12.2019, 10:28

Als Antwort auf den Beitrag von jpsonics

Editiert von
MTM
23.12.2019, 10:29

Re: Store

Ich sag mal so:
Da am 24. die Läden offen haben, geh ich doch gern auch mal hin und bummel durch. Allerdings finde ich, dass kein Laden bis 14 Uhr oder länger offen haben sollte - und wenn ganz zu wäre, wäre es auch nicht schlimm.

Aber so gibts am 24. manchmal noch das eine oder andere Schnäppchen, was unbedingt noch vor Weihnachten weg muss.

MTM



Lok24
23.12.2019, 10:37

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Store

MTM hat geschrieben:

Aber so gibts am 24. manchmal noch das eine oder andere Schnäppchen, was unbedingt noch vor Weihnachten weg muss.
Bäume ?



jpsonics
23.12.2019, 10:52

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

+2Re: Store

MTM hat geschrieben:

Da am 24. die Läden offen haben, geh ich doch gern auch mal hin und bummel durch.
Huhn oder Ei, ich weiß. Solange es Leute gibt, die am 24ten noch einkaufen gehen, wird der Einzelhandel nicht umdenken. Aber solange der Einzelhandel nicht umdenkt wird es Leute geben, die am 24ten noch ganz selbstverständlich durch die Läden ziehen.

Wie war das noch vor gar nicht so langer Zeit? Für wie viele Tage sollte man Vorräte zu Hause haben für einen unvorhersehbaren Fall der Fälle? Wie soll das funktionieren, wenn 95% der Bevölkerung es nicht mal schafft sich für einen vorhersehbaren, sich jährlich wiederholenden Fall der Fälle, einzudecken

Grüße. Chris.



Seeteddy , Walton gefällt das


Seeteddy
23.12.2019, 11:05

Als Antwort auf den Beitrag von jpsonics

Editiert von
Seeteddy
23.12.2019, 11:06

Re: Weihnachten kommt immer so plötzlich?!

LLF,

ich hoffe ja, dass ihr alle Eure pflichtschuldigen Erledigungen bereits getätigt habt - und nun die Festtage in Besinnlichkeit und Stille, sowie im Kreise von guten Freunden und Verwandten verbringen könnt.

Aber, wie oben angesprochen, gibt es auch immer wieder die große Verwunderung:
"Wie, fällt Heiligabend heuer wieder auf den 24.12.?"; "Ist heute schon der 23.12?"; "Also ich muss jetzt dringend los und noch was Einkaufen!"

besinnliche Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Navigation
23.12.2019, 11:11

Als Antwort auf den Beitrag von jpsonics

Re: Store

Sehe ich zwar ebenso, allerdings ist der Heilige Abend dem Gesetzgeber nicht ganz so heilig. Der 24.12., wie auch der 31.12. sind völlig reguläre Werktage, sofern sie nicht auf den Sonntag fallen. Was daraus gemacht wird, steht auf einem anderen Blatt. Bei mir haben die Mitarbeiter beispielsweise frei und müssen dafür auch nichts von ihrem Urlaub abknapsen, dafür können wir uns aber keine "Brückentage" leisten, weil sich die Arbeit sonst einfach zu sehr auftürmen würde.

LG,
-Rene


Instagram | www.BRICK.art


Thomas52xxx
23.12.2019, 11:59

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Store

Walton hat geschrieben:

Ach ja, und wer tut sich den Store Heute und sogar noch Morgen an ?

Habe vor einigen Jahren mal mit einer Store-Mitarbeiterin über den 24.12. gesprochen. Sie meinte, an Heiligabend kämen nur nette und entspannte Kunden. Hektischer wären vor allem die Samstage davor.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


jpsonics
23.12.2019, 12:01

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

+1Re: Store

Navigation hat geschrieben:

[...] allerdings ist der Heilige Abend dem Gesetzgeber nicht ganz so heilig. [...]
Aber der Gesetzgeber schreibt hier nur dass du darfst und nicht dass du musst.
Navigation hat geschrieben:
[...]Bei mir haben die Mitarbeiter beispielsweise frei und müssen dafür auch nichts von ihrem Urlaub abknapsen [...]
Und davon könnte sich so mancher ein Scheibchen abschneiden.
Dieses Jahr bin ich leider indirekt selbst davon betroffen. Töchterchen muss sowohl morgen als auch an Silvester arbeiten. Und nein, der Filialleiter oder gar der Konzernchef stehen nicht mit im Laden. Beide verbringen diese Tage im Kreise ihrer Liebsten. Einer davon sogar gemütlich auf einer Hütte in den Bergen.



Walton gefällt das


Walton
23.12.2019, 12:01

Als Antwort auf den Beitrag von jpsonics

Re: Store

jpsonics hat geschrieben:

MTM hat geschrieben:
Da am 24. die Läden offen haben, geh ich doch gern auch mal hin und bummel durch.
Huhn oder Ei, ich weiß. Solange es Leute gibt, die am 24ten noch einkaufen gehen, wird der Einzelhandel nicht umdenken. Aber solange der Einzelhandel nicht umdenkt wird es Leute geben, die am 24ten noch ganz selbstverständlich durch die Läden ziehen.

Wie war das noch vor gar nicht so langer Zeit? Für wie viele Tage sollte man Vorräte zu Hause haben für einen unvorhersehbaren Fall der Fälle? Wie soll das funktionieren, wenn 95% der Bevölkerung es nicht mal schafft sich für einen vorhersehbaren, sich jährlich wiederholenden Fall der Fälle, einzudecken

Grüße. Chris.



Das sehe ich bei den Verkaufsoffenen Sonntagen auch so.Wer Verzichtet denn da auf das Einkaufen ? Hauptargument ist immer bin ja Berufstägtig und schaffe das sonst nicht.Sorry aber wer es nur an einem Sonntag schaft macht was verkehrt?Ich kaufe Sonntags in den Geschäften nix ein.

Gruß

Walton



Walton
23.12.2019, 12:05

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Store

Thomas52xxx hat geschrieben:

Walton hat geschrieben:
Ach ja, und wer tut sich den Store Heute und sogar noch Morgen an ?

Habe vor einigen Jahren mal mit einer Store-Mitarbeiterin über den 24.12. gesprochen. Sie meinte, an Heiligabend kämen nur nette und entspannte Kunden. Hektischer wären vor allem die Samstage davor.



Hallo Thomas !
Das mußte die Mitarbeiterin wiohl sagen das am 24.12. nur nette Leute kommen sonst ist das nicht gut für das Unternehmen ?

Gruß

Walton



MTM
23.12.2019, 12:11

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Store

Lok24 hat geschrieben:

MTM hat geschrieben:
Aber so gibts am 24. manchmal noch das eine oder andere Schnäppchen, was unbedingt noch vor Weihnachten weg muss.
Bäume ?


Ne, da muss man schneller sein. Hab meinen Weihnachtsbaum gestern nachts halb 3 aus der Innenstadt geholt, da war ich schon beinahe zu spät. Das Weihnachtsmarkt-Abbau-Team war schon fast fertig und fast alle Bäume weg oder im Container.

Aber es gab noch was:

[image]




MTM



MTM
23.12.2019, 12:13

Als Antwort auf den Beitrag von jpsonics

+1Re: Store

jpsonics hat geschrieben:

MTM hat geschrieben:
Da am 24. die Läden offen haben, geh ich doch gern auch mal hin und bummel durch.
Huhn oder Ei, ich weiß. Solange es Leute gibt, die am 24ten noch einkaufen gehen, wird der Einzelhandel nicht umdenken. Aber solange der Einzelhandel nicht umdenkt wird es Leute geben, die am 24ten noch ganz selbstverständlich durch die Läden ziehen.

Wie war das noch vor gar nicht so langer Zeit? Für wie viele Tage sollte man Vorräte zu Hause haben für einen unvorhersehbaren Fall der Fälle? Wie soll das funktionieren, wenn 95% der Bevölkerung es nicht mal schafft sich für einen vorhersehbaren, sich jährlich wiederholenden Fall der Fälle, einzudecken

Grüße. Chris.


Ich sagte, durchbummeln. Nicht: "Wichtige Einkäufe erledigen!" Das hab ich selbstverständlich schon vorher erledigt. Sonst hätte ich auch nicht die Ruhe, irgendwo ruhig durchzuschlendern. Ich muss ja nix kaufen!

MTM



gefällt das


Steinemann
23.12.2019, 13:13

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Editiert von
Steinemann
23.12.2019, 13:48

Re: Store

Walton hat geschrieben:

Thomas52xxx hat geschrieben:
Walton hat geschrieben:
Ach ja, und wer tut sich den Store Heute und sogar noch Morgen an ?

Habe vor einigen Jahren mal mit einer Store-Mitarbeiterin über den 24.12. gesprochen. Sie meinte, an Heiligabend kämen nur nette und entspannte Kunden. Hektischer wären vor allem die Samstage davor.



Hallo Thomas !
Das mußte die Mitarbeiterin wiohl sagen das am 24.12. nur nette Leute kommen sonst ist das nicht gut für das Unternehmen ?

Gruß

Walton

Damit sagen aber die Mitarbeiter eh durch die Blume das sonst eigentlich nur
Quälgeister, Besserwisser oder ähnliches Publikum den Store besucht.
Steinemann



Gesamter Thread: