HerosDA
19.12.2019, 16:07

+1Custom Figuren

Ja mal so blau in den Raum gefragt


Wie erstellt man Custom Figuren ?
Welches Programm muss man da nehmen ?

zum Schluss muss ja ein Bild rauskommen was man dem Drucker gibt der dann die Figuren ausspuckt


Hintergrund ist :

Ich würde gerne eigene Figuren erstellen ( nix kompliziertes )
und dann die fertigen " Bild Datein " dem " Drucker " geben
Dann hätte der weniger Arbeit


Vielleicht hat ja jemand ne Ahnung oder ne Idee oder es gibt irgendwo
ein Leitfaden oder sowas wo man sich mal einlesen kann und beschäftigen ?

Lieben Gruß



Valkon gefällt das


Gorilla94
13.01.2020, 16:21

Als Antwort auf den Beitrag von HerosDA

Re: Custom Figuren

Für glatte Flächen kannst du Pixel oder Vektorgrafiken nehmen. Runde Flächen brauchen zwingend Vektoren. Kurz gesagt: Minifigurentorso geht also mit Pixeln. Beine, Arme, Köpfe brauchen Vektorgrafiken.

Pixeldateien sind einfach zu erstellen. Ich empfehle Inkscape. Das ist kostenlos, aber für Amateurbedürfnisse genauso gut wie Photoshop. Auf Youtube finden sich aberhunderte Tutorials für alles. Sobald du weißt, wie Pfade funktionieren, hast du alles Nötige gelernt.

Vektorgrafiken sind mMn. ätzend. Ich quäle mich zur Zeit dazu, ein paar zu erstellen für meine Customfiguren, aber es macht echt keinen Spaß. Ich nutze dafür Inkscape. Auch kostenlos und mit einigen Tutorials auf Youtube gut zu verstehen.

Lg, Gorilla



Gesamter Thread: