AndyTHl
17.12.2019, 19:43

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Editiert von
AndyTHl
17.12.2019, 19:45

Re: Lego Verpackung, sehr billig

Turez hat geschrieben:

Hallo,

ich bin da ganz bei dir, die heutigen Kartons sind fast immer Wegwerfware ohne Charme oder Weiterverwendungsmöglichkeit. Was mich vor allem stört ist, dass man selbst die großen Kartons nur noch von der Seite öffnen kann. So ist es unmöglich, Sets in teilzerlegtem Zustand darin unterzubringen, ohne dass alles durcheinander fliegt. Bis vor wenigen Jahren konnten große Boxen wenigstens noch per Klappdeckel geöffnet werden. Einschubkartons wären auch eine Möglichkeit, 2008 gab es die kurzzeitig mal wieder (Beispiel), aber wohl nur für wenige Monate.

Die Packungen mit Plastikeinlage und Sichtfenster sind natürlich noch mal hübscher. Ich verstehe aber, dass das aus Umwelt- und Ressourcenschutzgründen heutzutage nicht mehr so in Mode ist. Wobei ich so eine Packung oder Bestandteile davon nie wegwerfen würde.

Gruß
Jonas


Hmpf, also wenn ich die Set's so im Laden in die Hand nehme...
So für 30€... dann fühlt sich schon die Anfassqualität des Karton's, schon dermaßen an...
dass ich daran zweifle, dem Aufdruck beim Strichcode zu glauben, dass das Set aus Bylund stammt.



Gesamter Thread: