Popider
17.12.2019, 13:48

+27Auto Show

Hallo Freunde von 4 Rädern,

bisher gab es meine Noppen-Autos seit mehr als 5 Jahren rein als Renderbilder. Daher wurde es Zeit, sie jetzt auch aufgebaut zu zeigen.
Manche Bautechnik würde ich heute auch etwas anders gestalten, da auch neue Teile verfügbar sind. Aber besser so als nie


Chevrolet Camaro 1972:

[image]


[image]



Porsche 944:

[image]



Corvette C6 Racing:

[image]


[image]



K.I.T.T. Pontiac Firebird - Knight Rider:

[image]


[image]



Dodge Viper:

[image]


[image]



Plymouth Prowler:

[image]


[image]



Nissan Skyline R34:

[image]


[image]



Mercedes Benz SLS Racing:

[image]


[image]



Audi R8:

[image]


[image]



Lamborghini Diablo SV:

[image]


[image]



Porsche 911:

[image]


[image]


[image]



Porsche 911 Racing Show:

[image]


[image]


[image]



Und noch ein Super-Sportwagen zu guter Letzt - Trabant 601:

[image]


[image]




Alle Bilder sind auch auf meinem Flickr-Account zu finden.

Viel Spaß beim Kommentieren, Bewerten und Kritisieren...

Grüßle
Clemens


Flickr
Instagram cle.sch


JansV8Garage
17.12.2019, 14:00

Als Antwort auf den Beitrag von Popider

Re: Auto Show

Hallo Popider,

wirklich coole Mocs, vor allen Dingen mit Wiedererkennungswert. Wie sind eigentlich deine "Zukunftspläne" in Bezug auf das ändern der Speed Champions Fahrzeuge von 6-wide auf 8-wide? Bleibst du bei 6-wide oder wechselst du auch?
Auf Antworten gespannte Grüße

Jan



alponspeed
17.12.2019, 19:54

Als Antwort auf den Beitrag von Popider

Re: Auto Show

Hi.

Sehr cool. Hast du dich auch mal am Lamborghini Gallardo versucht? Ich hab mich daran probiert in 6w und keine vorzeigbare Lösung gefunden, dassselbe gilt auch für den Mercedes Sl 300

Mein Favorit ist die grüne Lamborghini.


Die drittbeste, aber verfügbare Lösung, sei einer nicht verfügbaren zweitbesten und einer niemals verfügbar werdenden besten Lösung vorzuziehen.


Popider
17.12.2019, 20:34

Als Antwort auf den Beitrag von JansV8Garage

Re: Auto Show

Hallo Jan,

vielen Dank.
Ich habe die Autos schon vor der Zeit der Spped Champions entworfen. Ich finde 6-wide ist als Kompromiss zwischen Minifig-Scale und Detail-Machbarkeit ideal. Es ist gut die SC-Autos in 6-wide zu sehen.
8-wide passt ja kaum in eine Stadt rein, und wenn dann noch LKW's im Maßstab dazu kommen...
Ich bleibe dabei. Es kommen ja noch ein paar von mir ...

Grüßle
Clemens


Flickr
Instagram cle.sch


Popider
17.12.2019, 20:41

Als Antwort auf den Beitrag von alponspeed

Re: Auto Show

Hallo Alponspeed,

Dankeschön.
Ich hab mich mal am Gallardo versucht, aber in 5-wide. Da das Heck in 6-wide bei den Rückleuchten schwer maßstäblich umzusetzen ist, hab ich es nicht weiter probiert. auf Flickr

Die Ikone SL300 ist auch schwierig, hab ich abgebrochen. Vlt klappt es mit den aktuellen Steinen ja besser. Außerdem gibt es mittlerweile auch schon gute Beispiele im Netz.
Mal sehen, was noch kommt

Grüßle
Clemens


Flickr
Instagram cle.sch


dixip
17.12.2019, 20:55

Als Antwort auf den Beitrag von Popider

Re: Auto Show

Sehr verwirrend: Müssten die Autos nicht in 8-wide sein und mit tausenden Aufklebern übersäht sein, damit sie einen Wiedererkennungswert haben???

Und jetzt werden hier Autos gezeigt, wo völlig unnötigerweise dransteht, welche Autos das Vorbild sein soll, das sieht man ja auch so!

Okay, zugegeben, nicht bei allen Wagen ist es offensichtlich (Viper, Mercedes SLS), aber ich finde das ziemlich beeindruckend, welche Details Du dir rausgepickt und ziemlich toll umgesetzt hast, so dass man die Wagen mit etwas Autointeresse quasi sofort erkennt. Die Front vom ollen Camaro, die Rückseiten von Skyline, Corvette und Diablo etc. (das mit den Rücklichtern kannte ich so auch noch nicht, ist aber wahrscheinlich relativ oft eingesetzt worden, oder!?? ). KITT ist inkl. Innenraum auch gut getroffen. Ziemlich cool!



Popider
17.12.2019, 22:21

Als Antwort auf den Beitrag von dixip

Re: Auto Show

Hallo dixip,

danke danke und ja, sehr verwirrend, dass es auch so geht

(ja, die Art der Rückleuchten ist mittlerweile öfter zu sehen.)

Grüßle
Clemens


Flickr
Instagram cle.sch


jjinspace
19.12.2019, 09:32

Als Antwort auf den Beitrag von Popider

Re: Auto Show

Sehr
Das ist echt erstaunlich, wie du es schaffst, die richtigen Formen bzw. Details in dem kleinen Maßstab hinzubekommen.
Und die Kamera-Perspektiven finde ich auch rischtisch


J. J. in Space

Sei du selbst, andere gibt es schon.


Gesamter Thread: