Eisbär
22.11.2006, 19:07

Stein

LLL!
So, diesen hier:

[image]


fand nicht ich, sondern er störte micha.m Bauen. Und störte...und paßte nicht... und wollte und wollte partout nich passen.

Wie lange die Gußform wohl am Laufen war?

Hat jemand so einen in ner anderen Farbe?

Ob's nun was zum Aufbewahren im Lego-Kuriositätenkabinett LKK is oder eher was zum ABSfeilen?

Es ist allerdings mein erster Klotz mit sonem Fehler. Nich, daß jemand dies zum Anlaß nimmt u die Damen u Herren der Gußformen-Nachmessung anmacht.

Ich weiß auch nicht, aus welchem Set oder sonst woher ("Aus Billund!") der stammt.

Vorstehende Grüße
M.a


HelT
22.11.2006, 19:49

Re: komischer Stein

Hallo,
ich finde diesen Stein komisch.
Ich selber besitze leider keinen.


ratz
22.11.2006, 19:53

*argl* (ohne Text)


robin hood
22.11.2006, 20:15

Re: Stein

Hallo,
ich sage mal der Stein ist doch mal was anderes als deine anderen Steine? :-D
Ober nicht?
Grüße
Christian H.


tnickolaus
22.11.2006, 20:18

Re: Stein

Moin,
Es gibt doch seit kurzer Zeit auch Platten mit Loch. Vielleicht passt das ja?
Hatte Andi nicht eine davon?
1000Grüße,
Thomas


Seeteddy
22.11.2006, 20:35

Re: Stein Unikat

Nein :-| - ich wollte nicht auch noch eine hirnlose Antwort dazu schreiben...

» Wie lange die Gußform wohl am Laufen war?

Ohne jetzt der große Experte im Kunststoffspritzguss zu sein, vermute ich aber, dass die Formen aus mehreren Teilen bestehen - und dieses bewusste Teil für den Zapfen eben nicht korrekt montiert war...
Es wäre interessant einmal mit Lupe und Taschenlampe in den Stein hinein zu schauen, wie der Zapfen im Anschlussteil aussieht, ob man da dem Formfehler auf die Schliche kommen kann?

Auf jeden Fall ist das ein Teil für Dein Kuriositätenkabinett - so einen Stein siehst Du so schnell nicht wieder - es sei denn die Fertigung in den Billiglohnländern, nach dem Motto: "Qualität schreiben wir mit n", beschert uns so etwas wieder häufiger...


Steinbeisser
22.11.2006, 21:30

Re: Stein

Hallo,
zu viel Material an einem Bauteil hatte ich bisher noch nicht, eher zu wenig.
Dieses Teil (rechts) ist mir erst beim ZERLEGEN des BMW aufgefallen, beim Bau noch nicht:

[image]



Ich habe es aber anstandslos von Lego ersetzt bekommen und sogar gleich 3 Stück!!!

Gruß,
Andy


Andi
22.11.2006, 22:03

Re: Re: Stein

» Moin,
» Es gibt doch seit kurzer Zeit auch Platten mit Loch. Vielleicht passt das
» ja?
» Hatte Andi nicht eine davon?
» 1000Grüße,
» Thomas

Ah, das ist bestimmt die Noppe, die an meiner Platte fehlt. :-P
Die Farbe passt auch

liebe Grüße
Andi


Ben®
23.11.2006, 12:06

Re: Re: Stein

Hi Andi,

ohne die korrekte Abbildung daneben, war das ja echt nicht feststellbar.

Vielleicht rührt der Trend zu immer organischeren Formteilen *) daher, daß da nicht so ein Qualitätsfanatiker wie ich einfach mit hausgemachten Mitteln die (Un-)Qualität nachprüfen kann?

Zerfledderte Bionicle-Formen sehen selbst dann noch nach Bionicle aus, wenn man nur beliebige 75% der Form füllt....

[image]




Leg Godt?

Ben




*) ich bin in der Hinsicht reaktionär und bevorzuge geradlinige LEGO-Formen. Nur Kreise werden noch geduldet. Alle runden "Mehrfachwedges" schwimmen in der LEGO-Suppe aber werden schließlich doch nie genutzt....


Gesamter Thread: