Versteinert
11.12.2019, 22:24

+55Vom Chevy Advance inspirierter 50s Lieferwagen

Vom "Build a vintage car" Bauwettbewerb bei Lego Ideas habt Ihr ja gehört. Dies ist einer meiner (ursprünglich digitalen) Beiträge, den ich jetzt aus echten Lego Steinen nachgebaut habe. Wie unschwer zu erkennen ist, habe ich mich stark von einem Chevy Advance inspirieren lassen. Vollständig nachbauen durfte ich als Teilnehmer des Wettbewerbs den Chevy nicht, da dies wegen third Person ID gegen die Regeln verstoßen hätte.
Ich hoffe, der Lieferwagen gefällt Euch

[image]

Chevy Advance inspired vintage truck by Versteinert, auf Flickr

[image]

Chevy Advance inspired vintage truck by Versteinert, auf Flickr


Versteinert bei instagram
Versteinert bei flickr
Versteinert bei rebrickable


Micha2
12.12.2019, 22:49

Als Antwort auf den Beitrag von Versteinert

Re: Vom Chevy Advance inspirierter 50s Lieferwagen

Die vielen Likes sprechen eigentlich für sich, aber ich denke, einer muss es doch sagen: Sieht super aus!
...ein so tolles MOC kann man doch nicht unkommentiert lassen :-)



JansV8Garage
13.12.2019, 16:57

Als Antwort auf den Beitrag von Versteinert

Re: Vom Chevy Advance inspirierter 50s Lieferwagen

Hallo Versteinert,

ein herrliches moc! Ich bin großer Fan der ganzen Ami-Odtimer-Kultur und habe mich ebenfalls an einigen Mocs in dieser Richtung versucht, jedoch fehlte Ihnen immer irgendwie das besondere Etwas. Vielleicht gäbe es die Möglichkeit, dass du dir einige von meinen Ami-mocs ansiehst und mir ein paar Tips gibst?
Vielen Dank schon im Vorraus!
Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Jan



Versteinert
14.12.2019, 00:49

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Re: Vom Chevy Advance inspirierter 50s Lieferwagen

Micha2 hat geschrieben:

Die vielen Likes sprechen eigentlich für sich, aber ich denke, einer muss es doch sagen: Sieht super aus!
...ein so tolles MOC kann man doch nicht unkommentiert lassen :-)

Danke Dir
Da ich selbst ja eher zu den stillen Mitlesern als zu den Vielschreibern gehöre, darf ich mich nicht beklagen ;)


Versteinert bei instagram
Versteinert bei flickr
Versteinert bei rebrickable


Versteinert
14.12.2019, 00:59

Als Antwort auf den Beitrag von JansV8Garage

Editiert von
Versteinert
14.12.2019, 01:00

Re: Vom Chevy Advance inspirierter 50s Lieferwagen

JansV8Garage hat geschrieben:

Hallo Versteinert,

ein herrliches moc! Ich bin großer Fan der ganzen Ami-Odtimer-Kultur und habe mich ebenfalls an einigen Mocs in dieser Richtung versucht, jedoch fehlte Ihnen immer irgendwie das besondere Etwas. Vielleicht gäbe es die Möglichkeit, dass du dir einige von meinen Ami-mocs ansiehst und mir ein paar Tips gibst?
Vielen Dank schon im Vorraus!
Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Jan

Moin Jan. Schön, dass Dir mein Moc gefällt.
Ich hab mir mal die Fahrzeuge angeschaut, die unter Deinem Profil zu finden sind und ich finde die schon sehr gelungen. Sicher hätte ich das eine oder andere anders gemacht, das sind aber eher Dinge, die ich unter mein Stil/Dein Stil einordnen würde und die nicht besser oder schlechter sind (z.B. Noppen/Fliesen, Kotflügel als Teil/gebaute Kotflügel, Räder, etc.)
Ich denke, der beste Rat, den ich Dir geben kann, ist, mehr mit Windschutzscheiben und damit einhergehend mit der Breite des oberen Kabinenteils zu experimentieren. Hiermit lassen sich stark die Proportionen beeinflussen. Und diese sind es, die (zumindest in meinem Fall) im ersten Augenblick entscheiden, ob das Auto realistisch (->gut) aussieht oder nicht.


Versteinert bei instagram
Versteinert bei flickr
Versteinert bei rebrickable


Navigation
14.12.2019, 11:46

Als Antwort auf den Beitrag von Versteinert

Re: Vom Chevy Advance inspirierter 50s Lieferwagen

Sieht supergeil aus und als US-Car-Liebhaber fällt mir der Suchscheinwerfer angenehm auf (setze: "Daumenhoch")

LG,
-Rene


Instagram | www.BRICK.art


JansV8Garage
14.12.2019, 15:11

Als Antwort auf den Beitrag von Versteinert

Re: Vom Chevy Advance inspirierter 50s Lieferwagen

Hallo Versteinert,

danke für deine Tips! Keep on bricking!
Viele Grüße

Jan



Gesamter Thread: