Dirk1313
12.12.2019, 13:27

+11Neue Version 3.0 LEGO Powered Up App - jetzt auch für Technic Komponenten

LEGO hat soeben den Release einer brandneuen Version der LEGO Powered Up App angekündigt (noch nicht im AppStore verfügbar). In Version 3.0 wird es etliche neue Features und eine neue App-Oberfläche geben.

Was gibt's Neues?

- Es können bis zu vier Hubs gleichzeitig angeschlossen und über die App gesteuert werden. Das heißt bis zu vier Hubs können gleichzeitig verbunden, adressiert und programmiert werden
- Die App unterstützt jetzt die neue LEGO TECHNIC Hardware (Control+). Somit können jetzt die neuen LEGO TECHNIC-Hubs angeschlossen werden und der interne Neigungssensor sowie die neuen LEGO TECHNIC-Motoren verwendet werden. Die neue Version der App kann die Werte des internen Sensors (Ausrichtung (X, Y, Z) und die Beschleunigung (X, Y, Z) des TECHNIC Medium Hub (Hub128) auslesen. Über die App können Motoren auf den Port AB und CD gekoppelt werden. Die App unterstützt auch den großen TECHNIC Linearmotor (Motor Nr. 2) und den TECHNIC XL Linearmotor (Motor Nr. 3). Über die App können Leistung, Geschwindigkeit und Position der Motoren geregelt werden.
- Das Look and Feel der App wurde ebenfalls überarbeitet, so wurden die beiden Bereiche (Lobbies) aufgeräumt sowie die Erstellung neuer Projekte vereinfacht. Auch die Oberfläche für wurde aufgeräumt, es bleiben aber weiterhin alle Funktionen verfügbar - zu erreichen über die kleine Menüschaltfläche unten rechts in der App.

Feedback erwünscht
LEGO sagt dies sei nur der Anfang. Mit diesem Update ist ein Versprechen und eine Verpflichtung verbunden Feedback einzuholen und die App ständig zu verbessern. Falls ihr konkrete Verbesserungsvorschläge habt, können wir diese hier im Thread sammeln und ich werde sie über das LAN weiterleiten.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Lok24 , Plastik , Thomas52xxx , SuklaaTalvella , Carrera124 , Garbage Collector , Saori , jopiek , tobb , Cran , JuL gefällt das (11 Mitglieder)