building4eveR
12.12.2019, 11:50

sandgrüne Steine Green Grocer

Ich konnte endlich den Green Grocer gebraucht kaufen. Der Verkäufer hat sich alles aus Originalteilen zusammengestellt. Nur die ganzen Sand-Green-Teile hat er durch Bright Yellowish Green ersetzt, weil sie so extrem teuer sind. Könnte mir jemand einen Tipp geben, wo ich Steine in dieser Farbe bekommen kann? Auf eBay finde ich zwar einiges, nur die "Brick, Modified 1 x 2 with Groove" gibt es nicht (auch nicht im Teileshop hier).

Ich würde notfalls auch auf Steine eines anderen Herstellers zurückgreifen falls nötig.

Vielen Dank



stephanderheld
12.12.2019, 12:07

Als Antwort auf den Beitrag von building4eveR

Re: sandgrüne Steine Green Grocer

Hei, und Glückwunsch zum Set.

ich hoffe nur Du hast nicht zu viel dafür bezahlt, denn gerade die sandgrünen Steine sind ja eigentlich die Teile, die dieses Set so teuer machen.

Den von Dir genannten Stein 4216 findest Du problemlos bei Bricklink, Preise, naja...
4216 bei BL

Ich habe schon Nachbauten in sandblau gesehen, auch dunkelgrün wære mal interessant seit es besagten Stein auch in dieser Farbe gibt.
Oder eben jede andere Farbe die Dir gefällt.


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


building4eveR
12.12.2019, 12:22

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

Re: sandgrüne Steine Green Grocer

Ja danke, auf Bricklink eben extrem teuer, ich brauche ja 56 Steine. Daher dachte ich: gibt es irgendwo vielleicht Steine anderer Hersteller in dieser Menge zu erwerben?



stephanderheld
12.12.2019, 12:39

Als Antwort auf den Beitrag von building4eveR

Re: sandgrüne Steine Green Grocer

Hmm, ist das nicht ein wenig als ob man sich nen Lada kauft, nen Mercedesstern vorne draufkleben will, und sich dann noch beschwert dass die Original-Sterne sauteuer sind?


Das Set ist so teuer, weil es seltene Teile beinhaltet die es bisher nur in diesem Set gab. Ein gesuchtes Set zu rebricken ist halt auch keine grundlegend neue Idee.
Du kannst natürlich einfach warten bis Lego diesen Stein eventuell nochmal produziert. Das kann nächstes Jahr passieren, oder in 10 Jahren, oder auch gar nicht. Ist halt ein Glücksspiel.

Wenn Du Steine anderer Hersteller vebauen möchtest, hättest Du dir das ganze Set auch direkt als Fake-Kopie aus Fernost besorgen können....... sorry, da verstehe ich Dein Vorgehen einfach nicht.

Bei Bluebrixx gibt es besagten Stein in vielen Farben, sandgrün ist aber nicht dabei
("gibt" ist relativ, es kann wohl ne Weile dauern bis die bei denen eintreffen)
4216 bei BB

Alternativ müsstest Du vielleicht mal bei AliExpress suchen? Oder frag vielleicht mal in einem Forum dass auf Klone spezialisiert ist (z.B. Lepinboard).


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


Thekla
12.12.2019, 12:44

Als Antwort auf den Beitrag von building4eveR

Re: sandgrüne Steine Green Grocer

Moin,


Ich würde notfalls auch auf Steine eines anderen Herstellers zurückgreifen falls nötig.


Ein Set mit Fremdteilen verseuchen? Welch grässliche Vorstellung! Das muss verhindert werden, ich schicke Dir mal ne PN.

Gruß
Thekla


9. Berliner SteineWAHN!


stephanderheld
12.12.2019, 12:50

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: sandgrüne Steine Green Grocer

@ Thekla:

Das hätte ich geliked, wenn es möglich gewesen wäre


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


honk3215
12.12.2019, 12:52

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Editiert von
honk3215
12.12.2019, 12:53

Re: sandgrüne Steine Green Grocer

War ja klar, wenn einer da helfen kann, dann die Queen of Sandgreen.


9. Berliner SteineWAHN!


Matze2903
12.12.2019, 19:16

Als Antwort auf den Beitrag von building4eveR

Re: sandgrüne Steine Green Grocer

Ich hätte dir auch noch ein paar anzubieten. Interesse? Dann muß ich schauen, wieviel es genau sind.


AFOL aus Überzeugung, M®RaStafari, weil es Spaß macht.

LEGO® Stein ist kein Überbegriff für Klemmbausteine - L® steht einzig und alleine für LEGO®


building4eveR
15.12.2019, 20:39

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: sandgrüne Steine Green Grocer

Matze2903 hat geschrieben:

Ich hätte dir auch noch ein paar anzubieten. Interesse? Dann muß ich schauen, wieviel es genau sind.


Danke, habe alles von Thekla bekommen!



Gesamter Thread: