LELO
11.12.2019, 20:03

+22V 200

Hallo Zusammen,

heute möchte ich Euch meine Lego V 200 vorstellen. Diese Lok war damals neben den Lokomotiven meines Vaters, mit denen ich großzügigerweise spielen durfte, meine erste eigene Modellbahnlok.

Und so war es klar, dass ich sie aus Lego nachbauen wollte. Ich habe schon einige mehr oder weniger aufwändig konstruierte Lego V 200 studiert und schließlich ein Design gewählt. Dann musste ich feststellen, dass die dreieckige Fliese gar nicht in Rot verfügbar ist und alles wieder neu konstruieren. Letztendlich bin ich darüber froh, weil das aktuelle Design der Front etwas runder und bulliger wirkt und meiner Vorstellung von charakteristischem Aussehen und Simplifizierung ganz gut gerecht wird.

Aber entscheidet selbst:

[image]



[image]



[image]



[image]



Viele Grüße,

Stefan



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

doktorjoerg , cimddwc , Thomas52xxx , TimmiT , Jojo , mcjw-s , Andor , IngoAlthoefer , Micha2 , Navigation , Cran , Ferdinand , stonetown , SirJoghurt , zenzis , Legobecker , Luggi , Matthias , cubo , burny , JuL , Kosmotekt (22 Mitglieder)

Thomas52xxx
11.12.2019, 23:05

Als Antwort auf den Beitrag von LELO

Re: V 200

Im Rahmen der legotypischen Verniedlichung hast Du diese wundervolle Lok gut umgesetzt.

Übrigens gab es mal -AFAIK für Filmaufnahmen - eine zur Bundesbahn V200 gefakte britische Warship-Lokomotive. Die passt noch besser als Vorbild Deiner Umsetzung.

[image]

D821_Grosmont_22041989_1 by Mr Ratty, auf Flickr


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


IngoAlthoefer
12.12.2019, 12:32

Als Antwort auf den Beitrag von LELO

Re: V 200 [Die Lok brennt]

Hallo Stefan,
danke für das schnuckelige Modell.

etwas offtopic: "Die Lok brennt"
https://www.youtube.com/w...=7lboXvtNNzI&t=80s

Das Video ist auch gut, wenn man es bei doppelter
Geschwindigkeit abspielt.

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Chewbacca76
12.12.2019, 12:33

Als Antwort auf den Beitrag von LELO

Re: V 200

Hallihallo,

Deine V200 sieht ganz schick aus. Einzig die Rundungen im Profil könnten näher am Original liegen.
Aber alles in allem sehr schick, auch gerade wegen der dreieckigen Fliesen.



Gesamter Thread: