ruckzuck
21.11.2006, 17:15

Lego Store München

Hallo Legofreunde,

wir fahren am 9.12 zum BB und wollen bei der Gelegenheit den Store in München besuchen.
Da ich aber keine grosse Lust habe mit dem Auto in eine mir vollkommen unbekannte Gegend zu fahren und damit mich und alle Münchner zu stressen will ich auf öffentliche Verkehrsmittel umsteigen.
Nun bräucht ich Tips wo ich von Wien kommend das Auto kostengünstig abstellen und auf U-Bahn/Bus usw. umsteigen kann.

Danke schon mal für die Antworten und Grüsse aus Wien !

Tom


Vince
21.11.2006, 18:58

Re: Lego Store München

Hallo Tom,
ich denke mal es ist am günstigsten wenn du mit dem Auto bis zum Store fährst. Immer der Ausschilderung Richtung Messe folgen. Wenn man auf die Arkaden zu kommt fährt man einmal links und dann in die Parkebene nach rechts. Die erste Stunde ist kostenlos wenn ich mich recht erinnere. Von der Autobahn sind es jedenfalls nur ein paar Minuten.
Die Münchener können dir bestimmt noch besser beschreiben wie man hin kommt. Ich hatte im Sommer glücklicherweise das NP-Navi dabei. Da konnte gar nichts schiefgehen

Gruß aus Hannover

Sven


Drachengilde
21.11.2006, 19:29

Re: Re: Lego Store München

Hallo Tom,

ich würde dir auch raten direkt bei den Riem-Arcaden zu parken. Diese sind doch schon einiges ausserhalb von München (A94 Ausfahrt Messe). Wenn du ein Park and Ride- Parkplatz nimmst und noch ein U-Bahn Ticket kaufen mußt (das in München teuer ist) bist du mit den günstigen Parkplätzen in den Arcade besser dran. Ausserdem ist es dann nicht mehr weit zum BB.
Die erste Stunde umsonst gilt nur Mo-Fr. Aber wie gesagt es ist sehr günstig.
Es gibt immer genug Parkplätze, auch am Samstag.

Gruß Frank aus München :-)


tnickolaus
22.11.2006, 10:25

Re: Lego Store München

Hi Tom,

ich schliesse mich meinen Vorrednern an: Die Riem Arcaden und Heimstetten liegen nicht weit auseinander. Mit dem Auto keine 10 Minuten. Daher würde ich direkt zu den Riem Arcaden fahren und dort parken.
Nach dem Einkaufen dann nach Heimstetten fahren. Damit bist Du auch abends flexibel. Es ist wirklich nicht zu schwer zu finden. Ich mach Dir gerne eine Skizze.

Wenn Du auf öffentlichen Verkehrsmitteln bestehst:
Park&Ride bei U-Bahn Haltestelle Messestadt-Ost. Das ist sogar noch in Laufnähe zu den Riem-Arcaden (U-Bahn Haltestelle Messestadt-West).
Von den Riem-Arcaden oder dem Park&Ride kannst Du mit dem Bus 190 (Richtung Max-Weber-Platz) zur S-Bahn Riem fahren. Von dort mit der S2 (Richtung Markt Schwaben/Erding) nach Heimstetten. (Also keine U-Bahn!)
Mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist man laut MVV-muenchen.de ganze 16 Minuten unterwegs. Busse fahren alle 10, S-Bahnen alle 20 Minuten.
Die Rückfahrt könnte abends/nachts nach 23 Uhr ein wenig schwieriger werden.

CU,
Thomas


ruckzuck
22.11.2006, 17:58

Re: Re: Lego Store München

Hallo und Danke für die Antworten !

Wenn es wirklich so einfach ist werden wir es wohl mit dem Auto riskiern

LG

Tom


Gesamter Thread: