itknickrehm
08.12.2019, 17:05

+38Der Strand zum letztem Mal - bei der Spielemesse in Hamburg

Zum letzten mal war unser Strand nun bei der Spielemesse im Hamburg zu sehen - ja das ist nun schon ein paar Tage her
und mittlerweile sind schon knapp 70 % wieder in die Einzelteile zerlegt,
aber ich habe erst jetzt die Gelegenheit gefunden ein paar Worte dazu zu schreiben.

[image]


Mangels Platz war der Strand schon nicht mehr in der grössten Ausbaustufe (200cm x 350cm) mit auf der Spielwarenmesse dabei.
In dieser Grösse war er auch nur selten zu sehen.
hier eine Vogelperspektive in voller Ausdehnung:

[image]


Nun ja ein wenig Wehmut ist schon dabei - aber nur so kann auch was neues entstehen.
Der Krabbenkutter wird bleiben und einige der Strandkörbe haben ihren Weg in andere MOC's gefunden.

Wenn man sich überlegt, dass es 2015 mit einem sehr überschaubaren kleinen Nordseestrand angefangen hat:

[image]


dann war das eine sehr spannende Zeit die Entwicklung zu gestalten und die vielen Geschichten von den Besuchern entdecken zulassen.

Viele Grüsse aus dem Norden
Tim



brickstedt13
08.12.2019, 21:08

Als Antwort auf den Beitrag von itknickrehm

Re: Der Strand zum letztem Mal - bei der Spielemesse in Hamburg

Hey Tim,
es war eine große Freude, dass ich ihn so oft sehen konnte und auch die Weiterentwicklung gesehen habe. Es war ein tolles Bauwerk - vor allem, wenn man den Ort in Natura kennt.
Und ein Strandkorb darf ja wirklich am Brickstedter Strand weiter existieren.
An dieser Stelle möchte ich noch erwähnen, dass auch deine Deichschafe einmalig schön waren (und ebenso hier und da noch sind).

Liebe Grüße
Andi


www.steineland-harz-heide.de
www.facebook.com/steinelandharzheide
Instagram #steineland_harz_heide
www.steinhanse.eu
www.facebook.com/Steinhanse
*---------------------------------------------------------*
Events (in Planung):
- Kiekeberg 2020/2021
- phaeno 15. Geburtstag 2020
- BrickBits 2021
- Stein trifft Obst 2021
- Stein Hanse 2021
- Bricks am Elm 2021
*---------------------------------------------------------*
Fantreffen 2020
- 7.11.2020
- 5.12.2020
*---------------------------------------------------------*

[image]

[image]


Nordsturm921
08.12.2019, 21:41

Als Antwort auf den Beitrag von itknickrehm

Re: Der Strand zum letztem Mal - bei der Spielemesse in Hamburg

Moin

Leider hab ich deinen Strand nie Live gesehen, aber es sind Bauwerke wie dieses die mich doch immer wieder zurück zu meinen alten Legovorräten aus Kindertagen führen. Und trotz das es schon mindestens 15 Jahre her ist, das ich dein Vorbild besucht habe, erkenne ich doch so viele Details wieder, das viele schöne Errinnerungen hoch kommen, danke dafür

Gruß Tim


Wer Staub, Rechtschreibfehler, etc. findet darf es für sich behalten oder bei mir abholen, ganz nach belieben


grubaluk
09.12.2019, 13:23

Als Antwort auf den Beitrag von itknickrehm

Re: Der Strand zum letztem Mal - bei der Spielemesse in Hamburg

Hallo Tim!
Das ist natürlich schade, denn es ist ja der Publikumsrenner gewesen. Gerade für die norddeutsche Steinhanse mit soviel Lokalkolorit und durch die liebevollen Ergänzungen immer wieder neu.
Aber ich kann die Motivation verstehen, wenngleich mir so etwas ungeheuer schwer fallen würde. Aber mit den "Micro"-Bauten (sind ja auch schon recht groß) kommen ja schon wieder tolle Modelle.

Viele Grüße
Andreas



jjinspace
10.12.2019, 22:04

Als Antwort auf den Beitrag von itknickrehm

Re: Der Strand zum letztem Mal - bei der Spielemesse in Hamburg


Allein die unterschiedlichen Wellenarten, incl. Heli-Kreis! Toll!


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!