LELO
07.12.2019, 14:02

+30V 60

Nach langer Zeit möchte ich mich mal wieder melden und ein paar Eisenbahn MOCs vorstellen. Ich war nicht untätig, aber das Fotografieren der Bautätigkeit stresst mich irgendwie. Dabei schaue ich zu gerne ins Forum und verfolge, was die Kollegen so alles auf die Räder stellen, lasse mich davon inspirieren und übernehme natürlich auch hin und wieder die eine oder andere Bautechnik. Ich habe mich jetzt mal hingesetzt und alles geknipst. Ich baue in Bauweite 7 Noppen. Für mich ist das der beste Kompromiss aus Detailtreue, Spurweite und Länge der Modelle. In der Regel sind alle Modelle verkürzt und etwas vereinfacht. Die Loks und Waggons sollen bespielbar sein und nicht beim bloßen angucken auseinanderfallen. Das typische Gesamterscheinungsbild geht bei mir vor Detaillierung. Deswegen verzichte ich auch lieber auf Handgriffe etc., die Im Maßstab so dick wie Ofenrohre wären. So hat jeder seine persönliche Sicht der Dinge.

Heute anfangen möchte ich mit meiner Version der V 60. Das Model ist mit Power Functions ausgerüstet und dreht einwandfrei seine Runden. Die PF Elemente in die kleine Lok zu bekommen war eine unterhaltsame Knobelei. Auf den weißen Zierstreifen wollte ich dabei nicht verzichten. Mit dem Batteriekasten habe ich etwas getrickst. Wer findet die Lösung?

[image]


[image]


[image]



ReplicaOfLife
07.12.2019, 17:36

Als Antwort auf den Beitrag von LELO

Re: V 60

Sehr schön gemacht, sofortiger Wiedererkennungswert. Und die beiden uralten transparenten Steine als Führerhausfenster passen ja mal absolut perfekt!


[image]


Visit me on flickr


Gesamter Thread:

  • V 60 - LELO, 07.12.2019, 14:02
    • Re: V 60 - ReplicaOfLife, 07.12.2019, 17:36