Hallo zusammen,
Micha (MTM) hatte ja letzthin die Frage in den Ring geworfen, eine Lok mit Motor und Licht auszustatten. Ging nicht.
Die gute Nachricht: es geht ganz einfach!
Voraussetzung: erstmal die App aktualisieren, sie sollte auf 2.2.0 sein.
Da gibt es dann diese Oberfläche, nennt sich Controller
Thomas52xxx , Dirk1313 , Legoben4559 , Flogo , tobb , JuL , MTM , SirJoghurt gefällt das (8 Mitglieder)
Hallo,
so, hab's umprogrammiert.
Taste 1 : Horn
Taste 2 : Pfeife
Taste 3 : Licht ein/aus
Linker Slider : Rangiergang ein/aus
Rechter Slider: Fahren
Die Lok fährt beim Betätigen des Sliders mit einer bestimmten Fahrstufe los.
Im Rangiergang wird der Slider gespreizt, d.h. man hat den Schieberweg nur für die Geschwindigkeit 20-50 und kann sehr feinfühlig fahren.
Was es alles gibt!
Ich bringe das nächste Woche mal mit...
Hallo Wener,
kannst du für diesen Kriechgang nochmal einen Screenshot posten?
Danke. Ich habs schon wieder vergessen und muss erstmal wieder in alle Funktionen reinkommen.
MTM
Moin Micha,
ja klar, unbedingt, ist aber noch mit der alten SW-Version 2.3.3 geschrieben. Mit der neuen 2.4.0 könnte man da Sachen in Unterprogramme legen.
Egal.
Dirk1313 , MTM , Thomas52xxx , BRUNO gefällt das (4 Mitglieder)
Danke. Das hilft sehr. Auch zum Weiterprobieren.
Meine Anfrage an den LEGO Kundendienst, wo denn die Erklärung der farbigen Programmblöcke zu finden ist, ist noch immer unbeantwortet.
MTM
Hallo Micha,
MTM hat geschrieben:
Liebe Powered-Up-Fans,
ich hatte vor einiger Zeit dem Kundendienst geschrieben, ob es irgendwo im Netz eine Anleitung für die Powered-Up-App gibt. Also konkret, was die farbigen Blöcke bedeuten und wie sie zu handhaben sind.
Gestern kam die Antwort, die ich euch nicht vorenthalten will.
Ganz ehrlich: Ich find sie eine Frechheit! Gut, ich hätte es wissen müssen, ich habe vor 2 Jahren selbst bei der Truppe gearbeitet und ausführliche, qualitative Antworten sind dort nicht erwünscht (das mag meine Eigenwahrnehmung und muss nicht wahr sein...), aber diese Antwort hilft nicht nur nicht weiter, sondern man spürt die Lustlosigkeit des Beantworters sogar.
Erstmal kommt die Mail von einer Adresse, die "CSWEBFORM (ät) LEGO.COM" heißt. Hätte das Ding fast aussortiert, weil ich dachte, das ist Spam...
MTM hat geschrieben:
Gruß
Thomas
mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download
Moin Micha,
MTM hat geschrieben:
MTM hat geschrieben:
Lok24 hat geschrieben:
Also als Kundendienst hätte ich Dich einfach an ein deutschsprachiges LEGO Forum verwiesen
Ich meine wir hatten schonmal so einen Fall.
Viele Grüße
Dirk - Mail
Dirk1313 hat geschrieben:
Carrera124 gefällt das
Dirk1313 hat geschrieben:
Hallo ihr,
auch, wenn mir Werner viel mehr helfen kann, hab ich den Kundendienst mal mit der unzureichenden Antwort - und der ebenfalls unzureichenden Erklärung für die Powered-Up-Programmblöcke konfrontiert und heute die Antwort dafür bekommen. Die dazugehörige PDF ist übrigens für LEGO Boost und beinhaltet Bilder der Boost-Programmblöcke, sowie eine kurze, ein- bis zweizeilige Erklärung, vor allem auf die angeleiteten Boost-Modelle bezogen. Von den weißen Blöcken (if-then) sind nur der Countdown-Block und "Vergleiche zwei Zahlen" genannt. Ohne Erklärung, wo das sinnvoll genutzt werden kann.
Dieser Link aus Werners Post weiter oben hier hilft da mehr.
Hier allerdings erstmal meine Mail an LEGO (zugegebenermaßen hätte ich da etwas freundlicher sein können, sorry), darunter die Antwort, darunter dann mein Fazit.
Mail:
Moin Micha,
Was ist eigentlich Dein Begehr?
DER FIRMA mal schreiben, dass es so nicht geht?
Oder die Dinge verstehen?
Ersteres ist wichtig und lobenswert, zweiteres nicht so komplex - wenn man einmal dahintergekommen ist.
MTM hat geschrieben: