Walton
01.12.2019, 10:09

+14Advent

Hallo !
Euch allen einen schönen 1. Advent.

Liebe Grüße

Walton



Valkon , ChrisLego , LnSchmtt , Mylenium , katerjur , Turez , Monteur , , Brixe , Thomas52xxx , Matze2903 , luther sloan , MTM , JuL gefällt das (14 Mitglieder)


Mylenium
01.12.2019, 10:20

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Advent

Dir auch einen schönen 1. Advent!

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


DorasDanas
01.12.2019, 11:02

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

+1Re: Advent

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!

Denn "1. Advent" ist für die meisten(*) Menschen in Deutschland ja nur ein anderer Name für einen eigentlich ganz normalen, für die Mehrheit der arbeitenden Bevölkerung arbeitsfreien Tag, weil es ein Sonntag ist. Aber wem dieser Tag aus vermutlich religiösen Gründen etwas bedeutet, dem werde ich die Feier seines Adventstages natürlich nicht absprechen.

(*) Zwar gehören (noch) etwa 56 bis 57 Prozent der Menschen in Deutschland einer christlichen Glaubensgemeinschaft an, wenn man aber die Nur-auf-dem-Papier-Christen abzieht, die eigentlich nicht gläubig sind, aber dabeibleiben wegen des lieben Familienfriedens, der Dorftradition, der Abwendung von Enterbungen oder ganz lapidar um ihren Arbeitsplatz im sozialen Bereich bei einem christlichen Träger zu behalten, dürften wir ein ganzes Stück unterhalb von 50 Prozent landen.

Grüße

Doras


Die Teile können nichts dafür, dass sie so komisch zusammengebaut sind.


Freiheit wächst nicht auf Bäumen und Frieden ist kein Naturgesetz.


Jojo gefällt das


Gesamter Thread: