Fürst von Noppenberg
01.12.2019, 04:53

+8Puzzle Deinen Weihnachtsmarkt (1.Advent)

Hallo liebe Leutchen!

Mal abseits von MdM-Beiträgen möchte ich Euch einen kleinen Einblick in den Fortgang meines Weihnachtsmarktes geben.
In den vergangenen Jahren waren die Teile immer wieder in einem speziellen Schaufenster und oder auf diversen Ausstellungen in der Weihnachtszeit zu sehen. In diesem Jahr bleiben sie aus reinen Zeitgründen erstmals in der Kiste und da bietet es sich ganz einfach auch gleich an lediglich die Kisten zu öffnen um Euch ein paar Bildchen zu machen.

Das Thema Weihnachten gibt es bei mir seit vielen Jahren und wurde immer wieder verändert. Durch die Idee von Cran mit seiner immer wieder austauschbaren Ritterburg, mittlerweile kann er ja auch mehrere davon gleichzeitig bauen, hatte ich irgend wann die Idee meinen Weihnachtsmarkt zu puzzlen, wobei ich mittlerweile auch mehrere machen kann. Das hat u.a. den Vorteil, dass man jedes einzelne Teil immer mal wieder etwas aufhübschen kann, andere kommen wiederum einfach dazu.

In den letzten Jahren kamen ein paar Trucks dazu, nunmehr auch die so genannte kleine Weihnachtsparade, welche in diesem Jahr durch die Turmbläser angeführt wird. Insbesondere von jüngeren Besuchern werden diese Trucks immer wieder als das wiedererkannt, was ich aus rechtlichen Gründen nicht angeklebt habe. Damit ist mein Ziel jedoch erreicht.

Den Truck an sich dürfte jeder AFOL wiedererkennen. Den gab es von unserem Spielwarenhersteller in gelb und in blau. Ich habe lediglich die Kabine und den Auflieger auf 7W modifiziert.

Viel Spaß mit den Bildern und allen einen schönen ersten Advent!

[image]


[image]


[image]



Grüße aus meiner neuen Traumwelt
Andreas


Auch Rom wurde nicht an einem Tag gebaut.


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Vastor Peredhil a Aerfaroth , Thomas52xxx , Pete378 , Lok24 , Matze2903 , Legobecker , Pudie® , doktorjoerg (8 Mitglieder)

Ferdinand
01.12.2019, 08:29

Als Antwort auf den Beitrag von Fürst von Noppenberg

Re: Puzzle Deinen Weihnachtsmarkt (1.Advent)

Hallo Andreas ,

Jetzt schon schoen …

Gruess
Ferdinand



Gesamter Thread: