Seeteddy
30.11.2019, 20:41

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Mein kleiner Stadtkern - in 1/286 für Micropolis

Hallo Marion,
Brixe hat geschrieben:


ich bin überwältigt.

für die Präsentation meiner ersten Micropolis-Module hatte ich mir eigentlich vernichtende Kritik gewünscht, damit ich noch was dazulernen kann - und nun kommst du daher und patzt.
Brixe hat geschrieben:

Du lieferst ja sogar gleich die ganze Geschichte dieses Stadtteils mit. Trotz dieses Maßstabs gibt es so viele schöne Details. Schon alleine die Balkons vom Plattenbau sind der Kracher.

Die Geschichten kommen mir immer, wenn ich bestimmte Gebäude betrachte, um sie im Geiste bereits in LEGO umzusetzen. Während des Baues entwickeln sie sich weiter und geben mir zusätzlich Motivation.
Die Idee für den Plattenbau kam, als ich einen Haufen der neuen, weißen Azmeps vor mir liegen hatte. Da wusste ich, das würde gut als Balkon aussehen, wenn man die Kopfüber verbaut, mit halbem Überstand. Die 1x4er in dem schrägen Grün fand ich auch passend. Dadurch, dass ich abwechselnd aufrecht und kopfstehend gebaut habe, wurde das Fundament sehr aufwendig und hat wieder viele Gucklocheiner im Boden verschlungen.
Brixe hat geschrieben:

Die alten Büsche passen von der Größe her super zu Micropolis. Mal sehen wieviele ich noch davon habe. Diese Idee werde ich natürlich sofort klauen.

Ich bitte sehr darum!
Diese typischen Alleen aus kleinen Bäumen sieht man ja in fast jeder Stadt, da passen die H0-Büsche gut zu diesem Maßstab.

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Gesamter Thread: