Mr. Truck
20.11.2006, 12:12

Ersatzteilbestellung bei Lego - Chaos x 10

Hi Legofreunde

Habe ich nur das Pech bei Lego Direkt/AS einen erwischt zu haben der etwas Gaga ist oder warum erzählt der mir das er mit den Teilenummern von 1000steine, peeron und bricklink nichts anfangen kann??????? Irgendwoher müssen die Nummern ja stammen oder? Glaub kaum das alle die gleichen Nummern geträumt haben ;o)
Nächster Gag -seit 1.11 kann man angeblich telefonisch nur noch 10 Stück pro Teil bestellen..... was is das denn....soll ich jetzt in Etappen bestellen oder wie?
Na jetzt hab ich denen ein Fax geschickt sogar mit Bildchen der Teile damit auch das richtige Material kommt.
Welche Erfahrungen habt ihr da gemacht.... gibt es einen Trick oder spezielle Telefonnummer außer der bekannten?

lg
Hans


15 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

mcom
21.11.2006, 13:05

Re: Wir bestellen doch keine „Ersatzteile“

Hallo Marco,

auf welchem Wege und wo kann man denn bei Lego direkt "Wunsch-Steine" in großen Mengen bestellen? Ich kenne nur den PaB-Shop!

Viele Grüße
mcom


Tagl
21.11.2006, 13:17

Re: Re: Wir bestellen doch keine „Ersatzteile“

Hallo mcom,

ich füg' einfach ein Zitat ein:


vielen Dank, dass Sie sich bei uns gemeldet haben.

Wenn Sie daran interessiert sind, LEGO® Teile zu kaufen, möchte ich Sie auf ein paar Regeln aufmerksam machen.

Der schnellste und einfachste Weg für Sie einzelne Teile zu kaufen, ist über unseren brandneuen online "Pick A Brick" Shop www.lego.com/pickabrick
Hier können Sie unser aktuelles Sortiment an LEGO Steinen anschauen und diese auch direkt online kaufen.

Sollten Sie in unserem online "Pick A Brick" Sortiment nicht finden was Sie suchen, können wir Ihnen vielleicht trotzdem behilflich sein die von Ihnen gesuchten Steine und Teile zu finden.

* Es gibt keine Anzahlbeschränkung von verschiedenen Elementen die Sie bestellen können, allerdings beträgt die maximal bestellbare Menge pro Element zehn Stück pro Bestellung
* Falls bekannt, geben Sie bitte die LEGO Setnummer/n an, aus welchem Sie Elemente bestellen möchten.
* Bitte geben Sie die Element- oder Designnummer an. Sie können dies auf verschiedene Arten tun:

1.- Indem Sie auf der Bauanleitung nachschauen - alle kürzlich produzierten Sets enthalten eine Liste mit allen in dem Set beinhalteten Elementen auf der letzten Seite der Bauanleitung.
2.- Indem Sie das benötigte Element beschreiben - geben Sie Seite und Bauschritt an, bei dem das Element gebraucht wird.
3.- Indem Sie die online LEGO Fanseiten, wie www.peeron.com,
www.bricklink.com und www.lugnet.com besuchen, auf denen Sie Informationen zu den Elementen finden können.

Bitte senden Sie uns Ihre Bestellung in schriftlicher Form, zusammen mit Ihrem vollen Namen, Anschrift und einer Telefonnummer oder E-Mail Adresse.

Wir werden daraufhin Ihre Anfrage bearbeiten und Sie telefonisch oder über E-Mail kontaktieren, um Sie über die Verfügbarkeit und dem Gesamtpreis zu informieren und eine Zahlungsart für Ihre Bestellung zu vereinbaren. Wir akzeptieren Visa- und MasterCard.
Es besteht auch die Möglichkeit einer Überweisung, allerdings bitten wir um Zahlung im Voraus, bevor wir die LEGO Teile versenden können. Bitte beachten Sie dass die Bearbeitung gegebenenfalls bis zu zwei Wochen dauern kann.

Bitte senden Sie Ihre Anfrage an:

LEGO Direct Element Order
Postfach 820 164
81801 München

Sie können uns Ihre Bestellung auch faxen:

(089) 45 346 145

Bitte melden Sie sich bei uns, wenn Sie noch andere Fragen und Wünsche haben. Sprechen Sie gebührenfrei mit unseren Experten unter der Nummer 0800 5346 2222 (Montag bis Freitag, 9:00 - 21:00 Uhr) oder besuchen Sie www.LEGOshop.com.



Mündlich wurde mir noch zugesagt, daß bei Fax-Bestellungen auch mehr als 10
Stück pro Teil bestellt werden können.

Gruß
Marco


mcom
21.11.2006, 14:06

Re: Re: Re: Wir bestellen doch keine „Ersatzteile“

Super, vielen Dank!

mcom


Prof. Tarantoga
21.11.2006, 15:55

Wir bestellen doch keine „Ersatzteile“/ DOCH, tun wir!

Hallo,

ich mußte neulich tatsächlich Ersatzteile bestellen, weil mein Kater Rocky den großen gelben City-Baukran vom Schreibtisch geschmissen hat, das haben die beiden gelben Stützen oben auf dem Schwenkarm nicht verkraftet.

Gruß
Ursa


Tagl
21.11.2006, 16:07

Mein Beileid!

Hallo Ursa,

sowas ist mir zum Glück noch nicht passiert. deshalb hatte ich da auch nicht
dran gedacht.
So ist das halt mit Verallgemeinerungen, die sind im Allgemeinen zu allgemein
und deswegen in Einzelfällen vollkommen unzutreffend.

Gruß
Marco


Jojo
21.11.2006, 16:20

Re: Wir bestellen doch keine „Ersatzteile“/ DOCH, tun wir!

Hallo!


» ich mußte neulich tatsächlich Ersatzteile bestellen, weil mein Kater Rocky
» den großen gelben City-Baukran vom Schreibtisch geschmissen hat, das haben
» die beiden gelben Stützen oben auf dem Schwenkarm nicht verkraftet.

Ja, und das tust Du ja auch völlig zu Recht. Wobei der Fehler ja nicht bei der Firma Lego lag, sondern bei Deinem ungestümen Kater Rocky; also wäre eine kostenlose Ersatzteillieferung von seiten Legos reine Kulanz. Aber Du bestellst ja nicht mehr als 10 dieser Stützen für ein Bauprojekt, sondern eben nur die zwei zerdepperten Teile.


Tschüß
Jojo


Prof. Tarantoga
21.11.2006, 16:24

Re: Mein Beileid!

Hallo Marco,

bei mir war das auch das erste Mal, wahrscheinlich, weil der Kran so schwer ist und dabei so superstabil konstruiert, daß er als Ganzes zu Boden ging.
Ich konnte es zuerst gar nicht glauben, daß die Stützen beide abgeknickt sind.

Naja, dank Lego Service habe ich jetzt 10 neue, und der Kran steht in der Bibliothek, da dürfen die Tiger nur unter Aufsicht rein.

Gruß
Ursa


Prof. Tarantoga
21.11.2006, 16:56

Re: Re: Wir bestellen doch keine „Ersatzteile“/ DOCH, tun wir!

Hallo Jojo,

ich habe 10 Stützen gegen Rechnung bestellt, wenn schon denn schon. In gelb hatte ich ja bisher noch keine.

Wobei der Fehler ja nicht bei der Firma Lego lag, sondern bei Deinem ungestümen Kater Rocky;

Das isser, ungestüm! Schon 13 Jahre alt, macht aber Rabatz für drei.

also wäre
» eine kostenlose Ersatzteillieferung von seiten Legos reine Kulanz.

Kostenlose Teile fordere ich nur an, wenn wirklich welche fehlen, kam bisher aber nur selten vor. Paarmal sind auch schon falsche Teile dringewesen. Und bei den Creator-Sets gibt's wohl manchmal Druckfehler im Index, da hab ich schon Fehlteile reklamiert, die bei denen im PC mit einer geringeren Stückzahl drinstanden als auf der Verpackung. Hab sie dennoch gratis nachbekommen. :-)

Gruß
Ursa


Thekla
21.11.2006, 17:27

Warum

hast Du nicht Ersatz für den Rabauken geordert? Friedliche Kater gibt es seit neuestem auch als Ersatzteile! :-D :-D

Gruß
Thekla


Prof. Tarantoga
21.11.2006, 17:39

Re: Warum

Hallo Thekla,

» hast Du nicht Ersatz für den Rabauken geordert? Friedliche Kater gibt es
» seit neuestem auch als
» Ersatzteile![/link] :-D :-D

Weil ich so an dem Rüpel hänge! Der ist doch sooo süß. Und es ist schon erstaunlich, was er sich immer wieder neues einfallen läßt, um mich am Wochenende wach zu kriegen. Meistens steigt er ja ins Bücherregal am Kopfende meines Bettes und schmeißt mir meine Beanies ins Gesicht.

Eine friedliche Katze habe ich ja außerdem noch.

Und den schwarzen Kater könnte ich als Ersatzteil bei Dir ordern? Gratis? :-D

Schnurrige Grüße
Ursa


Gesamter Thread: