Zypper
30.11.2019, 10:14

+2Jens Werlein @ Schwabenstein 2019

Guten Tag zusammen,

nun muss ich vor dem allgemeinen Rückblick doch noch eine Auskoppelung einschieben:

Erstmals überhaupt bei einer LEGO-Fanausstellung war als unserer besonderer Gast der Fotograf Jens Werlein mit seinem Team zugegen. Um ihn vorzustellen, mögen zwei Links genügen:

"Marke Eigenbau: Die Lego-Kameras von Jens Werlein" aus dem PC-Magazin von 2012 sowie sein eigener Blog.

Ausstellerinnen und Ausstellern hatte er angeboten, sich unentgeltlich mit seiner selbstgebauten und völlig ohne Strom funktionierenden Spezialkamera fotografieren zu lassen. Das Ergebnis ist jeweils ein Unikat mit der Bezeichnung "Legoroid".

[image]



Dieses Angebot habe ich mir - wenig überraschend angesichts meiner nototischen Eitelkeit - natürlich nicht entgehen lassen:

[image]



Hier kann man dem Entstehen des Fotos zusehen; insgesamt braucht es eine gute Stunde, bis so ein Legoroid "ausentwickelt" ist.



Das signierte Ergebnnis erhielt für die Dauer der Ausstellung einen Ehrenplatz am Moonbase-Turm:

[image]



Weil wir auf der Schwabenstein 2019 so derart viel Platz hatten, konnten wir Jens uns seinem Team ein großzügig dimensioniertes Studio auf Zeit anbieten. Allein von den Lichtverhältnissen vor den riesigen Fenstern waren sie begeistert!

[image]



Für das Shooting von Yolanda am Sonntag waren alles in allem mehr als zwei Stunden nötig. Dafür entstand ein dreiteiliges Bild nach den sehr genauen Vorstellungen meiner Tochter - und der begeisterten Umsetzung durch den Meister. Er war von Yolandas Mitarbeit so angetan, dass er für den Rest des Tages keine weiteren Aufträge mehr angenommen hat.

[image]



Bei der Abschlussrunde am Sonntag abend überbrachte Jens im Namen seines Teams eine ausführliche Dankbotschaft - er hob hervor, wie offen und freundlich er und sein Team in die Gemeinschaft aufgenommen worden waren - und hatte für Daniel sein gerahmtes Porträt mitgebracht.

[image]



Insgesamt eine gerngesehene und interessante Bereicherung der Schwabenstein-Ausstellung. Auf eine Wiederholung 2020 freuen wir uns!

Mit herzlichem Dank für die Aufmerksamkeit und frohem Gruß
Andreas


"Be the change you want to see in the world..."
#desmondisamazing

[image]


Zypper bei flickr


SirJoghurt , DorasDanas gefällt das


Lok24
30.11.2019, 10:19

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Editiert von
Lok24
30.11.2019, 10:49

+2Re: Jens Werlein @ Fantasie und Technik 2017

Hallo,

Zypper hat geschrieben:

Erstmals überhaupt bei einer LEGO-Fanausstellung war als unserer besonderer Gast der Fotograf Jens Werlein mit seinem Team zugegen.


... mit Team vielleicht. Aber alleine: ich hatte das große Vergügen, Jens im Dezember 2017 in Abstgmünd bei der wunderbaren LEGO-Ausstellung "Fantasie und Technik" zu treffen, wo er auch seine Kameras präsentiert hatte.

Und ein äußerst kurzweiligen AFOL-Abend mit ihm, bei dem es (Überraschung!) um Fotografie ging.

Grüße

Werner



Dirk1313 , Matze2903 gefällt das


Gesamter Thread: