Zypper
30.11.2019, 10:14

+2Jens Werlein @ Schwabenstein 2019

Guten Tag zusammen,

nun muss ich vor dem allgemeinen Rückblick doch noch eine Auskoppelung einschieben:

Erstmals überhaupt bei einer LEGO-Fanausstellung war als unserer besonderer Gast der Fotograf Jens Werlein mit seinem Team zugegen. Um ihn vorzustellen, mögen zwei Links genügen:

"Marke Eigenbau: Die Lego-Kameras von Jens Werlein" aus dem PC-Magazin von 2012 sowie sein eigener Blog.

Ausstellerinnen und Ausstellern hatte er angeboten, sich unentgeltlich mit seiner selbstgebauten und völlig ohne Strom funktionierenden Spezialkamera fotografieren zu lassen. Das Ergebnis ist jeweils ein Unikat mit der Bezeichnung "Legoroid".

[image]



Dieses Angebot habe ich mir - wenig überraschend angesichts meiner nototischen Eitelkeit - natürlich nicht entgehen lassen:

[image]



Hier kann man dem Entstehen des Fotos zusehen; insgesamt braucht es eine gute Stunde, bis so ein Legoroid "ausentwickelt" ist.



Das signierte Ergebnnis erhielt für die Dauer der Ausstellung einen Ehrenplatz am Moonbase-Turm:

[image]



Weil wir auf der Schwabenstein 2019 so derart viel Platz hatten, konnten wir Jens uns seinem Team ein großzügig dimensioniertes Studio auf Zeit anbieten. Allein von den Lichtverhältnissen vor den riesigen Fenstern waren sie begeistert!

[image]



Für das Shooting von Yolanda am Sonntag waren alles in allem mehr als zwei Stunden nötig. Dafür entstand ein dreiteiliges Bild nach den sehr genauen Vorstellungen meiner Tochter - und der begeisterten Umsetzung durch den Meister. Er war von Yolandas Mitarbeit so angetan, dass er für den Rest des Tages keine weiteren Aufträge mehr angenommen hat.

[image]



Bei der Abschlussrunde am Sonntag abend überbrachte Jens im Namen seines Teams eine ausführliche Dankbotschaft - er hob hervor, wie offen und freundlich er und sein Team in die Gemeinschaft aufgenommen worden waren - und hatte für Daniel sein gerahmtes Porträt mitgebracht.

[image]



Insgesamt eine gerngesehene und interessante Bereicherung der Schwabenstein-Ausstellung. Auf eine Wiederholung 2020 freuen wir uns!

Mit herzlichem Dank für die Aufmerksamkeit und frohem Gruß
Andreas


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


SirJoghurt , DorasDanas gefällt das


Gesamter Thread: