Merlini
29.11.2019, 00:37

Mokulock - darauf haben wir alle gewartet

In der Zeitschrift 'Brigitte' unter der Rubrik 'Geschenke für eine besser Welt' wird das hier angeboten:

https://www.zuckerfrei.berlin/mokulock/

Lego kompatible Steine aus Holz, ja, aus Holz. Sogar aus nachhaltiger Forstwirtschaft und unbehandelt sind sie auch. Heißt es jedenfalls. Ca. 1 Euro pro Stein - das muß es einem Wert sein. Jetzt können wir endlich der Lego Figur aus Holz eine ebenso nachhaltige Umgebung bauen. Auf Sonderteile, Farben und Technik (naja - wer braucht Technik) müssen wir noch etwas warten - aber das kommt bestimmt.

So, morgen fahre ich nach Frankfurt in den Shop, kaufe was und lasse dieses in eine der letzten Plastiktüten packen.

Gruß,
Angela



voxel
30.11.2019, 02:39

Als Antwort auf den Beitrag von Merlini

Re: Mokulock - darauf haben wir alle gewartet

Moinmoin,

bei Limango scheint das Zeug am "guenstigsten" zu sein.



JuL
30.12.2019, 10:03

Als Antwort auf den Beitrag von Merlini

Re: Mokulock - darauf haben wir alle gewartet

Saluton!

So ganz neu sind „LEGO“-Steine aus Holz ja nicht, aber ich finde es eine hübsche Idee.

Ad LEGO & Co.!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Gesamter Thread: