Amantilado
27.11.2019, 21:39

Editiert von
Amantilado
27.11.2019, 21:41

+27Erste Ritterburg MoC

[image]



Hallo

Hier meine erste „richtige“ Moc!
Ein ; sagen wir mal „Märchen Schloss/Burg“
Schon als Kind wollte ich immer ( wie alle Jungs! Oder? ) eine richtig große Ritterburg bauen... jetzt hab ich meinen Traum erfüllt, und meine „verrückte“ Märchenburg gebaut.



Amantilado
27.11.2019, 21:44

Als Antwort auf den Beitrag von Amantilado

Editiert von
Amantilado
27.11.2019, 21:49

Re: Erste Ritterburg MoC

Hallo

Hier meine erste „richtige“ Moc!
Ein ; sagen wir mal „Märchen Schloss/Burg“
Schon als Kind wollte ich immer ( wie alle Jungs! Oder? ) eine richtig große Ritterburg bauen... jetzt hab ich meinen Traum erfüllt, und meine „verrückte“ Märchenburg gebaut.
Ich habe teilweise die „modular castle“ Idee von „mkalkwarf“ benutzt, weil man damit schnell um- und anbauen kann , ohne das gesamte Gebäude „abreißen“ zu müssen. Kann ich nur empfehlen! Vielleicht auch für andere Projekte...
Der Nachteil ist, man benötigt definitiv mehr Steine als beim Bau „aus einem Guss“. Aber egal;
Meine Bautechnik ist nichts besonderes, nicht filigran, oder detailreich oder enthält gar „neue“ Bautechniken bei dem Gebäude. Dafür bin ich mit der Architektur und der Silhouette echt zufrieden. Viele Türme und Zinne und „sinnlose“ Überhänge :-)
Ich bin echt erstaunt, was „statisch“ mit Lego alles möglich ist! ... ich musste ja dann auch den obersten Überhang
aus Holz farbenen Lego bauen, weil Stein wäre zu schwer geworden!
Wie gesagt; es geht detaillierter! Aber ich wollte halt mal meinen „Architektonischen“ Kindheitstraum nachbauen...

[image]



tastenmann
27.11.2019, 22:13

Als Antwort auf den Beitrag von Amantilado

Re: Erste Ritterburg MoC

Sehr schön gebaut.
Mir gefallen die verwinkelten Türmchen.

Viele Grüße
Tastenmann


[image]


Meine MOCpages


jjinspace
27.11.2019, 22:24

Als Antwort auf den Beitrag von Amantilado

Re: Erste Ritterburg MoC

Super!
Das ist so richtig schön verspielt/fantasievoll.
Auch wenn es eher nicht so in real mit den Überhängen funktionieren dürfte.
Aber für die Silhouette und den Spaßfaktor ist alles erlaubt, sach ich jetzt einfach mal.

Außerdem assoziiere ich ein Lieblingbuch meiner Kindheit:
Serafin und seine Wundermaschine von Philippe Fix.
Da waren es lauter Musik-Instrumente, die er so zusammengeclustert hat. So wie deine Silhouette.


J. J. in Space
8. Berliner SteineWAHN!

Sei du selbst, andere gibt es schon.


Larsvader
29.11.2019, 20:21

Als Antwort auf den Beitrag von Amantilado

Re: Erste Ritterburg MoC

Sehr schöne verwinkelte Burg!
Klasse!

Lars, der Castle - Fan


[image]

9. Berliner Steinewahn by Larsvader, on Flickr


Gesamter Thread: