Zypper
27.11.2019, 09:18

+3Projekt Microscale-Stadt: Baufeld 25: Das Polizeipräsidium

Guten Tag,

[image]


[image]



Farben: Blautöne, weiß,
Bautechniken: Stapel
Hauptdarsteller: keine
Stabilität: hoch
Besonderheiten und Anmerkungen: Das war das erste Gebäude, das auf dem frisch gebauten Stadtgrundriss herumstand. Es wechselte mehrmals den Platz, denn davon war ja im Überfluss vorhanden. Den grauen Unterbau – zu denken als Gefängnis – erhielt es erst viel später. Womit es auch höher wurde und nun, mit diesem albernen Leuchtstern auf dem Dach, den Westplatz beherrscht.

[image]



Mit herzlichem Dank für die Aufmerksamkeit
Andreas

Nächste Folge: Baufeld 35: Das Trias-Bürogebäude


"Be the change you want to see in the world..."
#desmondisamazing

[image]


Zypper bei flickr


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

SirJoghurt , jpsonics , ChrisLego

SirJoghurt
27.11.2019, 10:20

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: Projekt Microscale-Stadt: Baufeld 25: Das Polizeipräsidium

lol, der Zauberstab als "logo" n1

lg


Divide Et Impera | Mensch Sein!


Henriette
27.11.2019, 10:47

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: Projekt Microscale-Stadt: Baufeld 25: Das Polizeipräsidium

Hallo Andreas,

inzwischen bin ich vom Gucken und Finden überfordert: mal ist was da, dann isses wieder weg, dann ist trotz Vergrößerung nichts zu finden.

Erinnert mich stark an das offen gespielte "Memory"

lg Henriette



jpsonics
27.11.2019, 16:10

Als Antwort auf den Beitrag von Henriette

Re: Projekt Microscale-Stadt: Baufeld 25: Das Polizeipräsidium

Henriette hat geschrieben:

mal ist was da, dann isses wieder weg, dann ist trotz Vergrößerung nichts zu finden.
Servus Henriette,

keine Sorge, liegt nicht an dir. Im Übersichtsbild ist "25" tatsächlich leer

Grüße. Chris.



Zypper
28.11.2019, 11:24

Als Antwort auf den Beitrag von Henriette

Re: Projekt Microscale-Stadt: Baufeld 25: Das Polizeipräsidium

Liebe Henriette,

da bitte ich herzlich um Entschuldigung; Verwirrung zu stiften liegt mir fern. Ich bin mit den Gesamt-Fotos an dieser Stelle irgendwann durch'n Tüddel gekommen, weil ich während des Fotografierens umarrangiert habe, und ich hatte dann einfach den Überblick verloren, wann wo was kommt. Irgendwann stimmt's wieder, versprochen!

Frohen Gruß und danke!

Grüßle
Andreas


"Be the change you want to see in the world..."
#desmondisamazing

[image]


Zypper bei flickr


Zypper
28.11.2019, 11:26

Als Antwort auf den Beitrag von SirJoghurt

Re: Projekt Microscale-Stadt: Baufeld 25: Das Polizeipräsidium

Hi, SirJoghurt,

nicht wahr? Fein, dass die Anspielung "angekommen" ist :-)

Frohen Gruß und danke!
Andreas


"Be the change you want to see in the world..."
#desmondisamazing

[image]


Zypper bei flickr