deemon86
24.11.2019, 22:05

Duplo Haus 2780

Hallo zusammen,

kann mir einer helfen und eventuell ungefähren Preis für das Haus nennen? Es ist noch neu und original verpackt.

Vielen Dank im Voraus.

D.F.



Pudie®
25.11.2019, 07:48

Als Antwort auf den Beitrag von deemon86

Re: Duplo Haus 2780

Hallo,
Das Set ist von 1991.
Ich erinnere mich gut, weil wir es unserer ersten Tochter kauften.

Zu Deiner Frage nach dem Wert:
Leider für ein neues Set nicht feststellbar (Duplo wird auch kaum bis gar nicht gesammelt)
zwei gebrauchte Sets sind bei Bricklink weltweit im letzten halben Jahr für ca. 73 Euro verkauft worden.
Höher schätze ich auch den Preis für ein neues Set nicht ein.
Ich würde es jedenfalls nicht für den Preis kaufen...


Gruß
Frank



Thomas52xxx
25.11.2019, 08:51

Als Antwort auf den Beitrag von Pudie®

Re: Duplo Haus 2780

Pudie® hat geschrieben:

zwei gebrauchte Sets sind bei Bricklink weltweit im letzten halben Jahr für ca. 73 Euro verkauft worden.

Brickstock ermittelt einen durchschnittlichen Verkaufspreis der einzelnen gebrauchten Steine von knapp 70€. Das passt ja ziemlich gut zum Setpreis. Neu sind die meisten Elemente nicht gehandelt worden.

Brickset nennt 74€ für das gebrauchte Set.

Vielleicht mit 80€ Startgebot bei ebay als Auktion reinstellen? Für weniger als den Gebrauchtpreis würde ich ein neues Set nicht verkaufen wollen.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Pudie®
25.11.2019, 10:48

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Duplo Haus 2780

Thomas52xxx hat geschrieben:

Pudie® hat geschrieben:
zwei gebrauchte Sets sind bei Bricklink weltweit im letzten halben Jahr für ca. 73 Euro verkauft worden.



Vielleicht mit 80€ Startgebot bei ebay als Auktion reinstellen? Für weniger als den Gebrauchtpreis würde ich ein neues Set nicht verkaufen wollen.


Hi,
Wollte ich eventuell auch nicht.
Aber ich weiß ja nicht, worauf der Threadersteller hinaus will.
Hat er das Set in einem Spielzeugladen "liegen" ?
Hat er es noch MISB zuhause ?

Jedenfalls ist das Set keine mehrere hundert- oder gar tausend Euro wert (Was vielleicht die Hoffnung war ?)

Gruß
Frank



deemon86
25.11.2019, 22:08

Als Antwort auf den Beitrag von deemon86

Re: Duplo Haus 2780

Vielen Dank allen für die Antworten.
Ja Hoffnung war da, dass es eventuell bisschen mehr kostet, als 70€. aber nicht schlimm. Schauen wir wie es in 10 Jahren ausschaut



Thomas52xxx
26.11.2019, 09:22

Als Antwort auf den Beitrag von deemon86

Re: Duplo Haus 2780

deemon86 hat geschrieben:

Ja Hoffnung war da, dass es eventuell bisschen mehr kostet, als 70€.

Die Aussicht besteht durchaus. Es gibt allerdings keinen belastbaren Preis für das Set im Neuzustand. Das wird sich mit der Zeit kaum ändern.

Für eine höheren Preis müssen zwei Zusammenfinden. Du sowie einer der Interessenten. Und das ist nicht ganz einfach, da bei Duplo der Sammlermarkt doch sehr übersichtlich ist. Auch das wird sich mit der Zeit kaum ändern.

Natürlich kannst Du es auch für 250€(*) bei ebay einstellen und warten, bis Dein Set von einem Sammler entdeckt wird der bereit ist, diesen Preis zu bezahlen. Vielleicht hast Du ja Glück. Oder Du bist traurig, weil dieser auch drölfzig Fantatilliarden bereit gewesen zu bezahlen. Wenn Du diese denn aufgerufen hättest.

(*) oder was Du auch immer gerne hättest.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Gesamter Thread: