voxel
25.11.2019, 23:21

Editiert von
voxel
25.11.2019, 23:24

+19[MOC] Kernspintomograph + Bedienraum (Miniland Scale)

Moinmoin allerseits!

Heute gibt es einen Kernspintomographen mit Bedienraum.
(Anmerkung: Folgende Synonyme sind in Gebrauch: Kernspintomograph / Magnetresonanztomograph / MRT / MRT-Scanner)
Es handelt sich um zwei Module (MRT-Raum sowie Bedienraum), die man mit Technic-Pins zusammenstecken kann.
Das Ganze ist (ungefaehr) auf Miniland skaliert. Hier passen Belville-Pueppchen dazu. Alternativ kann man auch Playmobil* nehmen.
(Oder Elemente(t)renner. Aber der ist im Moment auf Reha. Irgendwann schiebe ich den wieder durch irgendein bildgebendes LEGO-Gerät )



Hier nun der Ueberblick ueber das Gesamtmodell:

[image]





Vor dem Scan des Legojungen:

[image]





Blick in den Bedienraum; durch das Fenster sieht man den Scanraum ein wenig:

[image]





Personal beim Scannen; der Teddy wartet auf seinen Besitzer:

[image]





Oooops - ein MRT ist uebrigens IMMER magnetisch:

[image]



(Mal im Ernst: Wenn so etwas passiert, ist das wenig komisch. Aber hier gibt es einen lustigen Brickfilm zu dem Thema.)


*Uebrigens gibt es neuerdings einen MRT-Scanner von Playmobil. So etwas hat LEGO bisher noch nicht am Markt. Allerdings kann man am Playmobil-Modell Einiges kritisieren, angefangen bei den ganzen Metallteilen im Raum ueber das Roentgenbild bis hin zur nicht korreckten Form des Scanners ...



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Brixe , Seeteddy , Technix , asper , mcjw-s , doktorjoerg , Thomas52xxx , Heather , Ferdinand , husky734 , Ben® , SirJoghurt , MariusL , grubaluk , Turez , Farnheim , Cran , Herbstlaub , JuL (19 Mitglieder)

Matze2903
25.11.2019, 23:30

Als Antwort auf den Beitrag von voxel

Re: [MOC] Kernspintomograph + Bedienraum (Miniland Scale)

Du bisch aber nen ganz harter - gud dasch koi Playmobil genomme hasch......


Schönes Moc hast du da zusammengebaut und -gestellt.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


MariusL
26.11.2019, 12:11

Als Antwort auf den Beitrag von voxel

Re: [MOC] Kernspintomograph + Bedienraum (Miniland Scale)

Servus Voxel!

Schönes Modell und danke für die Hintergrundinfos (Links) zum MRT!

VG Mario


Meine Bilder auf Flickr


voxel
28.11.2019, 00:10

Als Antwort auf den Beitrag von MariusL

Editiert von
voxel
28.11.2019, 00:11

Re: [MOC] Kernspintomograph + Bedienraum (Miniland Scale)

Moinmoin allerseits,

vielen Dank!

Und ja: ich schiebe auch schon mal Playmobilfiguren in Scanner, aber bisher habe ich Playmobil noch nicht mit Lego vermischt.
Ja, ich weiss, das ist jetzt schwer OT ...


Neulich im Hasylab:

[image]