Zypper
24.11.2019, 23:41

+12Projekt Microscale-Stadt: Baufeld 15: Das Ensemble 2 am Westplatz mit Singhalle

Guten Tag,

[image]


[image]


[image]


[image]




Farben: verschiedene
Bautechniken: Stapel, SNOT
Hauptdarsteller: LegoSlope 45 2 x 1 Double / Inverted - Undetermined Underside, Teil 3049
Stabilität: hoch
Besonderheiten und Anmerkungen: Die Singhalle ist so schnell entstanden, wie es gedauert hat, sie angemessen unterzubringen. Erst stand sie mitten auf dem Ostplatz, aber dafür war sie zu groß, da die anderen Häuser zu weit in den Platz hineinragten. Dann versetzte ich sie an eine Ecke des Ostplatzes, aber da verlor die runde Form zu meinem Verdruss sehr an Wirkung, zudem wirkte der Platz in der Mitte plötzlich ungenutzt. Aber in solchen Fällen hat es sich für mich als gut herausgestellt, auch unbefriedigende Zustände zunächst mal stehen zu lassen, abzuwarten und weiterzubauen. Es dauerte nicht lang, da ergab sich bei der endgültigen Gestaltung des Westplatzes in der Mitte eine bebaubare Fläche von 7x7 – genau das Format der Singhalle! Und so zog dieses kleine und mir sehr liebe Gebäude in die Mitte des Westplatzes und gereicht diesem dort nun zur Zierde. Bauliche Höhepunkte haben die beiden Ensembles und die Polizeiwache ja nicht gerade zu bieten.

[image]



Mit herzlichem Dank für die Aufmerksamkeit
Andreas

Nächste Folge: Baufeld 25: Das Polizeipräsidium


"Be the change you want to see in the world..."
#desmondisamazing

[image]


Zypper bei flickr


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

shadow020498 , Tilli , cimddwc , SirJoghurt , LegoUlmer , Turez , Titus , zenzis , mcjw-s , jpsonics , Pete378 , beerly (12 Mitglieder)