Bauzi
24.11.2019, 22:15

Als Antwort auf den Beitrag von Kroko

Re: Eisenbahnräder

Hallo Günther,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Die Räder von Bluebricks laufen keineswegs schlecht, ganz passabel würde ich es nennen. Die originalen LEGO-Räder laufen jedenfalls besser.

Die Kugellager sind eine schöne Sache für die Freunde der überlangen Züge. Ich habe heute einen sehr langen Zug mit insgesamt 24 Waggons und 80 kugelgelagerten Achsen fahren lassen. Dieser Zug wurde lediglich von einem 60051 Triebwagen mit einem einzigen LEGO-Motor gezogen. Das wäre mit den unmodifizierten Bluebricks-Rädern und auch mit den LEGO-Rädern sicherlich nicht gegangen. Ist aber zugegebenermaßen kein alltägliches Szenario und auch nicht die einzige Möglichkeit, sehr lange Züge zu realisieren.

Viele Grüße,
Arnold


Ich bau ihn nicht, Baudouin!


Gesamter Thread: