Maik-David
24.11.2019, 18:13

+3GC - 19. Weihnachtsausstellung der LEGO®Steine in Glauchau

Hallöchen,


bis zur Eröffnung unserer 19. Weihnachtsausstellung der LEGO®Steine sind es noch 10 Tage und deshalb für alle Neugierigen hier ein paar Infos zur diesjährigen Ausstellung. Der Startschuss wird traditionell durch unseren Oberbürgermeister gegeben und das wird in diesem Jahr am 5.12. 14.00 Uhr sein. Alle Öffnungszeiten und weitere Infos findet ihr hier:

[image]



Wie in jedem Jahr besuchen uns am ersten Wochenende die meisten AFOLs, da an diesem Wochenende auch der historische Glauchauer Weihnachtsmarkt stattfindet, auf dem sich ein Besuch immer lohnt.

Für den Samstag, den 7.12. haben sich schon eine Reihe AFOLs angemeldet. Für diesen Besuch ist auch schon ein Tisch für das Mittagessen (12.00 Uhr) beim Grieche (1 Minute Fußweg von der Ausstellung) bestellt. Wer sich dort mit einklinken will, oder noch weitere Informationen braucht, sollte sich einfach noch mal bei mir melden:
sch@ba-glauchau.de

Ein weiterer Höhepunkt während der diesjährigen Ausstellung wird der Besuch der Welt- und Europameisterin im Kugelstoßen Christina Schwanitz am Samstag den 14.12. 15.00 Uhr sein. Wir haben dafür im Modell unseres Glauchauer Schlosses alles auf Kugelstoßen ausgerichtet.

Modell-technisch haben wir auch wieder Einiges auf die Beine gestellt, aber da wird noch nichts im Vorfeld verraten.

In diesem Sinne freuen wir uns auf viele Besucher in GC.


I a F

Maik-GC


Maik-GC das Ma aus MaBiDaTi

MDR in GC
https://www.youtube.com/w...OlQpw&feature=youtu.be


Sleepie , Fürst von Noppenberg , Legosternchen gefällt das


David-DD
27.11.2019, 20:41

Als Antwort auf den Beitrag von Maik-David

+1Re: GC - 19. Weihnachtsausstellung der LEGO®Steine in Glauchau

Die Enkel freuen sich schon drauf bei Opa Maik in der LEGO-Ausstellung Bauklötze staunen zu dürfen



Sleepie gefällt das


Maik-David
10.12.2019, 11:14

Als Antwort auf den Beitrag von Maik-David

+1Re: GC - 19. Weihnachtsausstellung der LEGO®Steine in Glauchau

Hallöchen,

nun sind wir in der zweiten Ausstellungswoche und die Ausstellung läuft sehr gut.
Am letzten Samstag hatten wir vielen lieben Besuch von einer Reihe bekannter Afols aus Berlin, der Lausitz, aus Leipzig, Dresden und Chemnitz......war ein super Tag!!!
Die Presse ist weiter sehr aktiv, was uns natürlich sehr freut.
Den nächsten Höhepunkt (der Besuch von Welt- und Europameisterin im Kugelstoßen Christina Schwanitz) am Samstag, den 14.12. fiebern wir nun entgegen.
In diesem Sinne viele Grüße aus GC und

I a F

Maik-GC


Maik-GC das Ma aus MaBiDaTi

MDR in GC
https://www.youtube.com/w...OlQpw&feature=youtu.be


Sleepie gefällt das


Fürst von Noppenberg
12.12.2019, 23:40

Als Antwort auf den Beitrag von Maik-David

+2Re: GC - 19. Weihnachtsausstellung der LEGO®Steine in Glauchau

Schon die 19. ...

Traditionell, auch schon seit 2008, waren die AFOLs Lausitz wieder zu Besuch und wir staunen immer wieder mit welchem Elan Ihr als kleinste Lug Eure Aufgaben bewältigt.
Das ist ja schon lange nicht mehr nur diese Weihnachtsausstellung.
Toll gemacht!

Schön, dass es auch andere AFOLs geschafft hatten. Grüße von hier also noch mal nach Berlin und Leipzig.
Leider hatte ich selbst einen vollen Kalenderplan und musste etwas eher wieder weg.

Viel Erfolg Euch noch bei diesem Event!

Gruß
Andreas


Auch Rom wurde nicht an einem Tag gebaut.


Maik-David , Legosternchen gefällt das


Thekla
13.12.2019, 15:50

Als Antwort auf den Beitrag von Maik-David

+5Re: GC - 19. Weihnachtsausstellung der LEGO®Steine in Glauchau

Moin,

Legosternchen war noch nie da, ich seit 3 Jahren nicht mehr. Also kurzerhand ins Auto und ab nach Glauchau!

Wie immer ein herzlicher Empfang, eine liebevolle Ausstellung:

[image]



ein leckeres Essen mit ein ein gaaaanz bisschen Knofi und gaaanz viel Quatschen:

[image]



und ein Besuch des urigen Weihnachtsmarktes im Schloss mit ein gaaaanz bisschen frieren.

[image]



Danke an Jürgen fürs fahren und nach Glauchau und Euch noch viel Spaß und Erfolg!

Gruß
Thekla


9. Berliner SteineWAHN!


Dirk1313 , Matze2903 , Navigation , Legosternchen , Maik-David gefällt das (5 Mitglieder)


Maik-David
20.12.2019, 19:50

Als Antwort auf den Beitrag von David-DD

+4Re: GC - 19. Weihnachtsausstellung der LEGO®Steine in Glauchau

Hallöchen,

ja das Wochenende mit den AFOLs war Klasse und wir hatten alle viel Spaß:

[image]



Am vergangenen Samstag war dann unser Sport-Star-Gast Christina Schwanitz in GC und auch dieser Teil der Ausstellung war super.

Dabei hat die Presse auch wieder richtig Gas gegeben.

[image]



[image]



Mit dem Logo von Tokio (gebaut von David) haben wir in den nächsten Wochen noch einiges vor!!!

Und damit steht das letzte Ausstellungs-Wochenende an. Wir sind bereit.....seid Ihr es auch?

I a F

Maik-GC


Maik-GC das Ma aus MaBiDaTi

MDR in GC
https://www.youtube.com/w...OlQpw&feature=youtu.be


Thekla , Lok24 , zenzis , JuL gefällt das (4 Mitglieder)


Maik-David
23.12.2019, 13:46

Als Antwort auf den Beitrag von Maik-David

+5Re: GC - 19. Weihnachtsausstellung der LEGO®Steine in Glauchau

Hallöchen,

es ist geschafft.....unsere 19. Weihnachtsausstellung der LEGO®Steine ist auch schon wieder Geschichte.
Es war eine tolle Zeit (wenn auch sehr stressig) aber alle sind sich einig, es war wieder super. Das wir wieder die 5000! bei den Besuchern geknackt haben ist genial. (alles bei freiem Eintritt)
Ein kleiner Rückblick mit ein paar schönen Bildern findet Ihr hier.
Viele strahlende Kinderaugen (nein nicht nur Kinderaugen) ist unserer wichtigster Ansporn und damit wurden wir wieder beglückt.

[image]



[image]



Nun erst mal allen 1000-Steinlern schöne Weihnachten und

I a F

Maik-GC


Maik-GC das Ma aus MaBiDaTi

MDR in GC
https://www.youtube.com/w...OlQpw&feature=youtu.be


Brixe , Thekla , Ossilego , tastenmann , mcjw-s gefällt das (5 Mitglieder)


Maik-David
28.12.2019, 15:42

Als Antwort auf den Beitrag von Maik-David

+1Re: GC - 19. Weihnachtsausstellung der LEGO®Steine in Glauchau

Hallöchen,

nun kommt zum Abschluss für 2019 noch ein link zu einem Video über unsere 19. Weihnachtsausstellung der LEGO®Steine in GC. An dieser Stelle wünschen wir allen schon mal einen guten Rutsch ins Jahr 2020.

I a F

Maik-GC


Maik-GC das Ma aus MaBiDaTi

MDR in GC
https://www.youtube.com/w...OlQpw&feature=youtu.be


Larsvader gefällt das


JuL
03.01.2020, 14:57

Als Antwort auf den Beitrag von Maik-David

Re: GC - 19. Weihnachtsausstellung der LEGO®Steine in Glauchau

Saluton!

Hübsches Video, aber warum habt ihr dieses schmale Hochkantformat gewählt?

Ad LEGO & Co.!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).