charles234
24.11.2019, 09:38

EV3 per PC fernsteuern

Hi.
Ich programmiere schon seit einiger Zeit (hauptsächlich C#, aber auch offen für andere Sprachen) und möchte nun meinen EV3 per Sprachsteuerung fernsteuern.
Dies soll so ablaufen, dass am PC ein Programm läuft, das meine Sprache auswertet und dann die Befehle mit Bluetooth an den EV3 schickt.
Die Spracheingabe funktioniert schon super, nur mit den Befehlen an den EV3 läufts nicht so ganz. Ich hab zwar schon mehrmals Google bemüht, konnte aber keine "Hilfe" finden, die bei mir funktioniert. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!



Lok24
24.11.2019, 10:49

Als Antwort auf den Beitrag von charles234

Re: EV3 per PC fernsteuern

Hallo,

Du solletst im EV3-Programm (via LabView)
1.) BT-Verbindung aufnehmen
2.) Warten bis Nachricht kommt

So sehen die Blöcke aus:

[image]



Gesamter Thread: