legoan82
21.11.2019, 20:32

+1Rangierlok mit powerfunctions

Hallo und Glück Auf,

hier eines meiner ersten Lok-MOCs mit denen ich einigermaßen zufrieden bin.
Ich brauchte eine neue kleine 6w Rangierlok die mit dem handelsüblichen IR-Powerfunctions-Gedöhns funktioniert und in meiner Stadt im Güterverkehr helfen kann.

Nach einigem Probieren, habe ich mich für eine asymmetrische Lösung entschieden, und Batteriekasten und IR-Empfänger einfach nicht versteckt sondern als Designelement genutzt. Dadurch habe ich ein bißchen Platz für einen Freiluft-Führerstand zum an- und abkoppeln bekommen und trotzdem noch ein genügend großes Führerhaus für die Fahrt aus der Stadt heraus anbauen können.

Wie immer habe ich beim Bau designed und mit dem gearbeitet was meine Kisten so hergeben. Ich hatte für die Lok kein konkretes Vorbild, sondern habe mich von der Macht der Steine leiten lassen

viele Grüße und Abfahrt

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]

[image]



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Turez

Gesamter Thread: