Dirk1313
21.11.2019, 17:04

+27BR 89 / Preussische T3 - MOD [kein MDM]

Hallo,

Ich möchte hier die Modifikation eines Sets der Firma HA Bricks aus den Niederlanden vorstellen.
Das MOD basiert auf diesem Set: https://habricks.com/en/l...wered_up-no_powered_up

HA Bricks bietet selbst zusammengestellte Sets aus original LEGO Steinen an, die ggf. mit Räder von BigBenBricks ergänzt werden.

Das vorliegende Modell der BR 89 halte ich für besonders gelungen. Es ist sehr schön detailliert, hat gute Fahreigenschaften und kann direkt mit den nötigen PoweredUp Komponenten bestellt werden.
Da das Modell recht filigran ist, passt nur der Eisenbahn-Motor in die Lok, der PU Hub muss in einem Waggon untergebracht werden.

Und so kommt es dann zu meinem MOD. Den Hub könnte man entweder in einem Waggon unterbringen oder in einem Tender.
Da es sich bei der T3 um eine Tenderlok handelt, fehlt dieser. Es gab aber auch Varianten der BR 89 mit einem Tender.
Solch einen Tender habe ich nun nachgebaut.

Hier finden sich Bilder und Infos zum ursprünglichen Vorbildmodell 89 7159: http://www.eisenbahn-muse...baureihe-89-70/89-7159

Und hier einige Beispiele für Varianten mit Tender:

[image]


[image]



Generelle Infos über die T3: https://de.wikipedia.org/wiki/Preußische_T_3

Und hier nun meine Bau-Variante:

[image]


[image]


[image]


[image]


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Gesamter Thread: