Kai
21.11.2019, 14:06

BL endgültig "down"?

Hi Fans!


Etliches ging die letzten Tage bei BL nicht mehr bzw. nicht korrekt. Nun scheint garnichts mehr zu gehen (504 Gateway Time-out)? Habe nur ich das Problem?

Unerbauliche Grüße,

Kai



Thekla
21.11.2019, 14:08

Als Antwort auf den Beitrag von Kai

Re: BL endgültig "down"?

Hi Kai,

nein, hier auch...Saftladen

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Brixe
21.11.2019, 14:22

Als Antwort auf den Beitrag von Kai

Re: BL endgültig "down"?

Hi Kai,

Kai hat geschrieben:

Hi Fans!Nun scheint garnichts mehr zu gehen (504 Gateway Time-out)? Habe nur ich das Problem?

Bei mir tut sich seit ein Paar Stunden auch nichts mehr. Ich war vorhin noch dabei, mir bei BL die Teilenummern für eine LEGO-Steine-und Teilebestellung rauszusuchen, hab aber immer ewig auf das Laden der Seite gewartet, bis dann gar nix mehr ging.
Dachte schon, es läge an mir/meinem PC.

Hoffentlich dauert es nicht so lange, denn ich warte noch auf eine BL-Bestellung von letzter Woche, die noch nicht versendet wurde.

LG, Marion



Thomas52xxx
21.11.2019, 14:25

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: BL endgültig "down"?

Brixe hat geschrieben:

Hoffentlich dauert es nicht so lange, denn ich warte noch auf eine BL-Bestellung von letzter Woche, die noch nicht versendet wurde.

Meine ist gerade gekommen. Die transparenten Steine waren, obwohl ziemlich lange aus dem Programm, in hervorragendem Zustand. Erheblich besser als alles was ich davon hatte. Das tröstet mich locker über die Downtime.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Thekla
21.11.2019, 15:11

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: BL endgültig "down"?

Moin Brixe,


Hoffentlich dauert es nicht so lange


Frage ist, wann die das mitkriegen...Zeitverschiebung und so...

Leicht genervte Grüße
Thekla


Berliner Steinkultur


mattwoll
21.11.2019, 16:07

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: BL endgültig "down"?

nach meinem Wissen arbeiten bei Bricklink da zwei Teams (Tag-Team und Nacht-Team).

Wie weit das noch der Realität entspricht weiss ich nicht.



Thekla
21.11.2019, 16:38

Als Antwort auf den Beitrag von mattwoll

Sie sind wach geworden! ;-) (ohne Text)


Berliner Steinkultur


mattwoll
21.11.2019, 16:39

Als Antwort auf den Beitrag von Kai

Re: BL endgültig "down"?

Tröste dich. Ich konnte zwischenzeitlich im Forum sehen, das andere auch das Problem haben.

Bei einem 504 Fehler, scheint es einen Überlastung zu sein.
Habe hier mal ein Link der Hilfeseite von dem 1&1 Produkt IONOS angefügt.
IONOS 504 Fehler Hilfe
Ist zumindest ein Erklärungsansatz.

Ich hoffe mal das die das in den Griff kriegen. Jede Minute kostet Geld, bei Bricklink mittlerweile echt ein Thema.



mattwoll
21.11.2019, 16:39

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Sie sind wach geworden! ;-)

endlich



SirJoghurt
22.11.2019, 09:19
@mattwoll

Re: BL endgültig "down"?

mattwoll hat geschrieben:

Jede Minute kostet Geld, bei Bricklink mittlerweile echt ein Thema.


gibts kein AlgoBot der rechtzeitig kauft oder verkauft ? omfg



Vince
26.11.2019, 14:43

Als Antwort auf den Beitrag von Kai

Re: BL endgültig "down"?

Bricklink wurde an die Lego Group verkauft. Das dürfte der Grund für den temporären Shutdown sein. Derzeit ist die Seite mit neuem Design wieder online. Offenbar will Lego nun endlich den Zweitmarkt besser kontrollieren.

Gruß

Sven



voxel
26.11.2019, 22:56

Als Antwort auf den Beitrag von Vince

Re: BL endgültig "down"?

Moin!

Vince hat geschrieben:

Bricklink wurde an die Lego Group verkauft.


<ironie>Juhuuu!</ironie>



skubs_de
27.11.2019, 08:35

Als Antwort auf den Beitrag von Vince

+2Offenbar will Lego nun endlich den Zweitmarkt besser kontrollieren

Vince hat geschrieben:

Bricklink wurde an die Lego Group verkauft. Das dürfte der Grund für den temporären Shutdown sein. Derzeit ist die Seite mit neuem Design wieder online. Offenbar will Lego nun endlich den Zweitmarkt besser kontrollieren.

Gruß

Sven



Lego will überall mitmischen ....... seit 15 Jahren bei Ebay ...... man sieht ja was dabei rauskommt.


Ich habe schon viele schlechte Nachrichten in den 18 Jahren meiner Selbstständigkeit erhalten, diese war mit

einer der schlimmsten.


Und auf das stelle ich mich schon mal ein, dann kommt nicht nochmal so ein Schock.


Denn die von Lego damals großspurig angekündigte "Internetkontrolle" hat mir mittlerweile einen Verlust im zweistelligen

Prozentbereich im EK beschert ..... passiert ist aber nix nix nix nix ! ! ! ! ! ! !


Grüsse an alle Besorgten

Bernd



Falk , Cran gefällt das


Gesamter Thread: