Zypper
20.11.2019, 21:10

+10Projekt Microscale-Stadt: Baufelder 64, 74: Die Kongresshalle

Guten Tag,

[image]


[image]


[image]


[image]



Farben: weiß, hellgrau, transblau
Bautechniken: Stapel, SNOT
Hauptdarsteller: keine
Stabilität: Der „Reissverschluss“ schwach, sonst hoch.

Besonderheiten und Anmerkungen: Die Kongresshalle ist sogar noch älter als der Runde Turm, sie entstand als Fingerübung sozusagen irgendwann im Oktober 2016 schon und ohne jeden Plan, sie irgendwo in einen größeren Zusammenhang zu bringen. Ursprünglich stand sie auf zwei Tile, Modified 6 x 16 with Studs on Edges, Teil 6205.
Sie kam überhaupt erst ins Spiel, als ich meinen Plan, auf diesem Grundstück eine große Kathedrale mit historischem Marktplatz zu errichten, aufgeben musste, weil ebenjene Kathedrale zwar sehr schön, aber auch sehr schön unmaßstäblich geraten war. Da hilft dann nur: Weg damit, und den leeren Raum wieder wirken lassen. Irgendwann fiel mein Blick auf dieses weiße schiffsähnliche Gebäude, das die ganze Zeit auf dem Tisch herumgestanden hatte, und mit neuer Basis und einem Ergänzungsbau an der Stirnseite fand die Kongresshalle rasch ihren Platz in der Stadt und vollendete als eine der letzten bebauten Felder das Projekt Microstadt. Sicher hat der große Saal eine gute Akustik!

[image]



Mit herzlichem Dank für die Aufmerksamkeit
Andreas


"Be the change you want to see in the world..."
#desmondisamazing

[image]


Zypper bei flickr


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

moctown , shadow020498 , Steinemann , Turez , stonetown , SirJoghurt , cimddwc , Pete378 , Buttermaker , Henriette (10 Mitglieder)

Gesamter Thread: