stephanderheld
20.11.2019, 19:10

Trolls World Tour Sets 2020 - erste Bilder

Wie die Überschrift schon sagt......

hier der Link zu promobricks


Irgendwie muss ich gerade an den guten Heiner Berg denken. Von ihm soll ja der Satz stammen: "jedes Set ist ein Eisenbahnergänzungsset".

Ganz ehrlich, bei diesen Sets fehlt mir da ein wenig der Glaube dran, oder vielleicht auch nur die Phantasie....


Was meint ihr? Sind die toll und ich bin einfach nur nicht die Zielgruppe? Oder werden die Sets sogar mit Rabatt in den Regalen liegen bleiben wie bei der Movie 2 Reihe?


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


Dirk1313
20.11.2019, 19:57

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

Re: Trolls World Tour Sets 2020 - erste Bilder

Siehst Du dich als Teil der Zielgruppe?

Ich nicht, daher werde ich darüber auch nicht diskutieren und über Geschmack läßt sich ja sowieso nicht streiten.
Es wird schon eine Zielgruppe geben die das Zeugs toll findet.
Und wenn nicht dann wird’s eben eingestampft, so what?....ah ja...
...wenn Du allerdings z.B. nach Skaerbaek kommst zum Fanweekend und dort eine Brickbox ergatterst, dann könnte es Dich doch jucken wenn da plötzlich zig geschredderte Trollsets drin auftauchen. Ja dann wirste diese Dinger entweder verfluchen oder plötzlich fallen Dir ganz neue kreative Bauideen ein


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Mylenium
20.11.2019, 20:04

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

Re: Trolls World Tour Sets 2020 - erste Bilder

stephanderheld hat geschrieben:

Sind die toll und ich bin einfach nur nicht die Zielgruppe?


Korrekt. Bin ich aber auch nicht, trotz einer Vorliebe für Friends, Elves und ähnlichen bunten Mädchenkram. Anfangs, als es nur Leaks von den Figuren gab, war ich auch skeptisch, aber im Gesamtkonzept macht es schon irgendwie Sinn und die Kids werden es lieben. Der Rest hängt natürlich am Erfolg des Films. Aus AFOL-Sicht stören nur die schlechten Preise und natürlich das Verplämpern von Ressourcen für wenig wiederverwendbare Formteile wie dies komischen Birnensäcke...

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


stephanderheld
20.11.2019, 20:25

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Trolls World Tour Sets 2020 - erste Bilder

......und über Geschmack läßt sich ja sowieso nicht streiten.

Uiuiui, das kommt mir bekannt vor . Hoffe Du hast mir den Satz beim Audi nicht übel genommen. Jedenfalls war es nicht meine Intention Dich zu verärgern


Tatsächlich ist es so, daß ich Bilder von neuen Sets regelmäßig auf (für mich) brauchbare Teile hin absuche. Und während ich bei vielen neuen Sets schon fündig geworden bin, stechen die Troll Sets da negativ (wiederum für mich) heraus.



.....und die Kids werden es lieben

Ok, danke. Das wollte ich wissen. Was sowas angeht habe ich ehrlich keine Ahnung!

Und natürlich halte ich mich nicht für die angesprochene Zielgruppe...


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


Steinemann
20.11.2019, 20:40

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

Re: Trolls World Tour Sets 2020 - erste Bilder

Irgendwie wird die Legowelt immer seltsamer
Steinemann



voxel
20.11.2019, 22:59

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

Re: Trolls World Tour Sets 2020 - erste Bilder

Moinsen!

stephanderheld hat geschrieben:


Was meint ihr? Sind die toll und ich bin einfach nur nicht die Zielgruppe? Oder werden die Sets sogar mit Rabatt in den Regalen liegen bleiben wie bei der Movie 2 Reihe?


Pfft. Ich bin sicherlich auch keine Zielgruppe.
Aber bereits Friends & Elves waren Super-Ergaenzungssets, ob fuer Eisenbahn oder City oder, oder ...
Die Sets der Movie-2-Serie finde ich auch nicht schlecht, dabei habe ich den Film noch gar nicht gesehen.

Und die Trolle kann man super fuer Space-MOCs verbraten, genau so wie die "Birnensaecke". Wenn das richtige Angebot kommt, dann werde ich davon etwas kaufen.


Am Ueberfluessigsten finde ich bisher die Juniors-Sets. Fuer sinnvoller halte ich es, 4-5-Jaehrigen Creator-Steineboxen zu geben.
Und fuer AFOLs sind sie vermutlich eher uninteressant. Oder mag die hier jemand?



Thomas52xxx
20.11.2019, 23:02

Als Antwort auf den Beitrag von voxel

+1Re: Trolls World Tour Sets 2020 - erste Bilder

voxel hat geschrieben:

Am Ueberfluessigsten finde ich bisher die Juniors-Sets. Fuer sinnvoller halte ich es, 4-5-Jaehrigen Creator-Steineboxen zu geben.
Und fuer AFOLs sind sie vermutlich eher uninteressant. Oder mag die hier jemand?

Ja, ich mag das ein oder andere Juniors-Set. Eine größere Schnittmenge für AFOLs gibt es bei den bedruckten Teilen, denn bei U6-Sets gibt es keine Sticker.

Für die Sets sehe ich durchaus eine Daseinsberechtigung. Die Kinder wollen recht schnell "richtiges Lego", auch wenn sie motorisch noch nicht so gut damit klarkommen. Deshalb manche großen Teile.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


JuL gefällt das


Gesamter Thread: