BigBoy
20.11.2019, 19:22

+7fezMACHEN! "Zum Mond - Einsteigen bitte!" - ein Rückblick

Hi Leute,

Anlässlich des 50. Jubiläums der Landung der Mondlandefähre Apollo 11 auf dem Mond, drehte sich im FEZ an zwei Wochenenden, 26./27. Oktober und 02./03. November, alles um die Raumfahrt.

Ca. 6000 Besucher sind pro Wochenende an unseren Modellen und Anlagen vorbei spaziert. Alle waren von den gezeigten Modellen und Anlagen begeistert. Passend zum Thema zeigten wir auch nur MOCs zum Thema "Space".

[image]


Besonders die große Monorailanlage faszinierte die kleinen und großen Besucher.

[image]


Je nach Standort der Kinder war das alles entweder Star Wars, Ninjago oder Chima - abhängig von den entsprechenden Minifiguren die sie entdeckt haben (dabei gab es gar keine Star Wars Figur auf der Anlage). Oft hörten wir sogar, dass das ja gar kein LEGO sein kann, weil man die gezeigten Züge incl. Schienenkreis nicht kennt. Und das Zeigen von selbst gebauten Modellen ruft immer noch bei einigen großes Erstauenen hervor.
Auch unsere Mitaussteller berichteten von begeisterten Kindern und deren Eltern.

Die Saturn V Rakete und das Set der Mondlandefähre Apollo 11 riefen schon von weitem Begeisterungsrufe hervor. Erst bei der Besichtigung aus der Nähe wurden die anderen Dioramen gesehen und auch bewundert. Für die Startrampe gab es jede menge Kaufangebote.

[image]


[image]


[image]


Am Verkaufsstand war reger Andrang und es wurde nach so manchem MOC gefragt.

Für alle Interessierten gibt es hier noch mehr Fotos.
Leider habe ich nicht von allen gezeigten Anlagen Fotos. Für nicht gezeigte Modelle bitte ich um Entschuldigung.

Ich hoffe, dass euch die beiden Wochenenden genauso viel Spass gemacht haben wie mir.
Dirk


Meine RLUG: Berlin Brick Syndicate


Thomas52xxx , Matze2903 , Edda , Lok24 , Legomex , Ben® , videot gefällt das (7 Mitglieder)


Gesamter Thread: