Dorothea Williams
08.09.2018, 01:36

+4Ms Williams hat ’nen Neuen (BCFD)

Als am heutigen Morgen lautstarkes Sirenengeheul vor dem Fenster Ms Williams unsanft aus ihrem Schlaf riß, glaubte sie schon, der Leibhaftige persönlich wolle sie zu sich holen. Doch weder stand der Leibhaftige vor der Türe ihres Domizils, um sie grob aus den Federn zu reißen, noch galt es etwas zu holen. Vielmehr war etwas zu bringen.

Das Bringsel war zwar ebenso rot wie der Teufel, und – zumindest akustisch – nicht weniger durchdringend, aber ansonsten eher von harmloser Natur in Gestalt eines persönlichen Dienstwagens für die langjährige Pressesprecherin des ”BCFDs”.

Nach jüngst bestandener Prüfung zum ”Certified Top First Responder” (Zertifizierter Ersthelfer ersten Ranges), Inhaberin einer ”Engine Driver Licence – 1st Class” (Maschinistenschein erster Klasse) sowie engagierter und verdienstvoller Arbeit im Dienste des ”BCFDs” wurde mit sofortiger Wirkung die Genehmigung zur Zuweisung eines eigenen Dienstwagens erteilt, welcher rund um die Uhr sowohl für dienstliche als auch private Zwecke zur Verfügung steht. Nicht zuletzt die Position des ”Certified Top First Responders” zog ganz automatisch obige Entscheidung nach sich.

Im Namen des ”BCFDs” gehen zugleich Schlüssel und die besten Wünsche für eine allzeit gute wie sichere Fahrt an Ms Williams.

Mit freundlichen Grüßen

Charlotte Smith
Stellvertretende Pressesprecherin BCFD

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Kommentar:

Die leicht zurückversetzten Frontscheinwerfer wollte ich zu anfangs unter allen Umständen vermeiden. Das hat dann allerdings nicht ganz so hingehauen wie gewünscht. Inzwischen empfinde ich sie als gefälliges Stilmittel.

Der „kleine Winkel“ (#36840) ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht in ”red” erhältlich. Aber das wird bestimmt noch (hoffe ich jedenfalls ganz dringend).

Details zur Achs-Rad-Konstruktion unter dem Thema ”Teilefrage No. 2”.


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Turez , Mister A , Thomas52xxx , Farnheim gefällt das (4 Mitglieder)


Dorothea Williams
17.11.2019, 21:20

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

+1Re: Ms Williams hat ’nen Neuen (BCFD)

Eine kleine Überarbeitung (unter anderem mit ein paar Fremdteilen von Cobi) und schon gefällt mir mein Dienstwagen sehr viel besser.

Durch den Umbau im Bereich der Fahrwerks ist das Modell jetzt auch „Ready for Carpet“, also voll spieletauglich, ohne daß ständig die Angst hinterherfährt, die Räder könnten jeden Moment abfallen.

Mit der Renovierung ersetzt er zugleich im großen Stil den etwas kurz geratenen ”KdoW #4/2 4x4 (Evo 2)”.

[image]


[image]


[image]



Vom Teppich aus grüßt
Dorothea Williams


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


stonetown gefällt das


Farnheim
18.11.2019, 10:04

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Re: Ms Williams hat ’nen Neuen (BCFD)

Hallo werte Kollegin,

das ist mal ein Fullsize-SUV wie es im Buche steht. Ich muss schon sagen, dass mir die Frontgestaltung insgesamt mit der in der Mitte um eine halbe Noppe erhöhten Motorhaube sehr gefällt. Wirklich zu schade, dass es die kleinen 1x1er Brackets noch nicht in rot gibt. Ich hoffe sehr, das ändert sich ab dem kommenden Jahr.

Eine kleine Überarbeitung (unter anderem mit ein paar Fremdteilen von Cobi) und schon gefällt mir mein Dienstwagen sehr viel besser. Durch den Umbau im Bereich der Fahrwerks ist das Modell jetzt auch „Ready for Carpet“, also voll spieletauglich, ohne daß ständig die Angst hinterherfährt, die Räder könnten jeden Moment abfallen.


Ich dachte, gerade durch die Benutzung von Fremdbauteilen müsste ständig die Angst mitfahren, dass etwas abfallen könnte.

Viele Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


Dorothea Williams
18.11.2019, 18:41

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Re: Ms Williams hat ’nen Neuen (BCFD)

Werter Herr Kollege,

es geht auch noch eine Größe über Fullsize. Die Übergabe und Indienststellung neuer ”Chief Cars” steht in den nächsten Tagen bevor. Eine entsprechende Pressemeldung folgt.

Daß die kleinen Brackets noch nicht in ”red” verfügbar sind, ist wirklich sehr schade. Bleibt auf baldige Besserung zu hoffen. (Wenn die nur nicht zu jener Gruppe Teilen gehören werden, die niemals in „vernünftigen“ Farben auftauchen.)


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Thomas52xxx
18.11.2019, 18:44

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Re: Ms Williams hat ’nen Neuen (BCFD)

Dorothea Williams hat geschrieben:

Daß die kleinen Brackets noch nicht in ”red” verfügbar sind, ist wirklich sehr schade. Bleibt auf baldige Besserung zu hoffen. (Wenn die nur nicht zu jener Gruppe Teilen gehören werden, die niemals in „vernünftigen“ Farben auftauchen.)

Bereits seit 2016 in meinem Besitz:

[image]


Leider nicht aus Dänemark, sondern aus China. Damals gab es die noch gar nicht als "Original".


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Dorothea Williams
18.11.2019, 18:46

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Editiert von
Dorothea Williams
18.11.2019, 18:48

Re: Ms Williams hat ’nen Neuen (BCFD)

Iihhh, Fremdteile. Sowas würde ich ja niemals verbauen…


Wie verhält es sich denn mit der Farbtreue des Chinateiles zum Lego-Rot? Gibt es da nennenswerte Unterschiede?


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Gesamter Thread: