Farnheim
17.11.2019, 20:02

+39Was sich sonst noch so tat in Farnheim

Hallo Gemeinde,

um nicht für jedes kleine Killefit-MOC einen Fred aufzumachen, hier nun die letzten Neueinstiege im Schnelldurchlauf. Viel Spaß beim Durchklicken. Vielleicht gefällt sie ja, die Blaulichtschar.

[image]


PKWs für Berufs- und Flughafenfeuerwehr

[image]


Noch mehr PKWs der Branddirektion des Flughafens

[image]


Ein Kommandowagen für die Chefs

[image]


Neues HLF 30/20 für den Gebäudelöschzug der Flughafenfeuerwehr

[image]


Neue Drehleiter (erstmalig in 5w)

[image]


Neuer RTW am Flughafen

[image]


Zwei neue Flughafenlöschfahrzeuge. Hierbei erfolgte der Umbau des Aufbaus auf 5wide.

[image]


Umbau des Rüstwagen-Schiene auf 5 Noppen

[image]


4x4 Buggy als First Responder bei Strandeinsätzen

[image]


Neues Waldbrand-TLF bei der FF

[image]


Beinahe ständig im Zulauf: neue Rettungswagen

[image]


ITW (Intensivtransportwagen des Rettungsdienstes der BF)

[image]


Inkubator

[image]


Daran sollt Ihr sie erkennen: Fahrzeuge des städtischen Rettungsdienstes

[image]


[image]


Und endlich neue Dienstbekleidungen

[image]


[image]


Und für die Hundestaffel der Polizeidirektion Farnheim gibt es auch einen neuen Dienstwagen


Nen Schönen noch,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


Dirk1313
17.11.2019, 20:13

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Re: Was sich sonst noch so tat in Farnheim

Geradezu ein Feuerwerk an neuen und überarbeiteten Fahrzeugen, wunderbar!
ABER die Dienstkleidung, neeee. Die alte „traditionelle“ Kleidung hat mir doch viel besser gefallen.
Und Polizei heißt doch bei uns noch immer Polizei, woll?


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Farnheim
18.11.2019, 08:45

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Was sich sonst noch so tat in Farnheim

Danke Dir, Dirk! Die neue Dienstbekleidung gefällt mir persönlich außerordentlich gut. Zum einen die "Ausgeh-Uniform" mit schwarzen Hosen und weißen Hemden oder zum anderen und die beige Arbeitskleidung – beides sehr nah an deutschen Uniformen.

Dirk1313 hat geschrieben:

Und Polizei heißt doch bei uns noch immer Polizei, woll?


Aber nicht, wenn die Fliese mit "Police"-Aufdruck versehen ist...

Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


steinlegoliath
26.11.2019, 19:21

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Re: Was sich sonst noch so tat in Farnheim

Salü Maik,

schönen Fred hast Du da eingestellt.
Ganz besonders gefallen mir die Flughafen-Löscher und der Waldbrand-TLF.

Letzterer erinnert mich sehr an meine Lieblings-TLC-Feuerwehr 6650 aus 1981.
Weiß nicht wieso, aber die habe ich damals 20x gekauft. Vermutlich weil Ende
der 79er, Anfang der 80er irgendeiner in der Nähe von Los Angeles rumgezündelt
hatte.

Sage mal, dein Feuerwehr-Hauptquartier muss doch mittlerweile kilometerlang sein.
Ich meine in echt, nicht in 1:42 (oder was dein Maßstab auch immer sein mag).
Oder baust du mittlerweile alle Feuerwehren Deutschlands nach?

Ich seh rot! ;o)

Gruß,
Maurice


http://www.brickshelf.com...y.cgi?m=steinlegoliath


Farnheim
29.12.2019, 19:20

Als Antwort auf den Beitrag von steinlegoliath

Re: Was sich sonst noch so tat in Farnheim

Hi Maurice,
vielen Dank Dir. Auch wennz vier Wochen für ne Antwort brauchte...

Nee, meine Wache ist natürlich nicht kilometerlang. Wie auch in Deiner Stadt ist auch in Farnheim der ganze Krempel auf sechs kombinierte Feuer- und Rettungswachen sowie drei reine Rettungswache und 14 weiteren Standorten der Freiwilligen Feuerwehr verteilt. Nee, ich baue nicht auch Deutschlands Feuerwehrfahrzeuge nach, die Farnheimer reichen mir voll und ganz...
Falls es Dich interessiert, wat wie und wo wieviel Mal geparkt ist, empfehle ich einen Blick auf folgende Liste: KLICK!

Und falls es darüber hinaus noch interessiert, wie die Feuerwehr Farnheim als Behörde organisiert ist, sei Dir folgendes Schaubild ans Herz gelegt.

[image]




Im übrigen sind sich Feuerwehren Deiner und meiner Stadt gar nicht so unähnlich.

Ich seh rot! ;o)


Frag mich mal...

Grüße zurück,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


Gesamter Thread: