videot
16.11.2019, 16:38

Als Antwort auf den Beitrag von videot

Re: Ostfront Diorama 2019

Danke für eure Antworten.
Ich war etwas irritiert, als ich gelesen habe, dass das Diorama wie eine Wüstenlandschaft wirkt. Der Boden ist dunkelbeige und nicht beige, die Fahrzeuge sind dunkelgrau und nicht beige wie bei meinem DAK Diorama 2018. Aber so unterschiedlich funktioniert eben die Wahrnehmung.
Ostfront lesen und eine Winterlandschaft erwarten. Kann ich auch nicht nachvollziehen. Mehrere Jahre Krieg östlich des Deutschen Reiches. Da gab es viele unterschiedliche Landschaften und natürlich auch alle Jahreszeiten.
Ich möchte niemandem vorschreiben, was er zu sagen hat, dass würde ja auch dem Sinn eines solchen Internetforums zuwiderlaufen. Es geht mir um Netikette und dem Vermeiden von abschweifenden Auslassungen.
Der Bunker gehört natürlich nicht in ein Ostfront-Diorama. Den gab's da nicht. Völlig richtig, aber was anderes habe ich derzeit nicht zu bieten und zur Umrahmung meiner Modelle reicht's.
Es war mir nicht bewußt, dass mein Schuppen zu primitiv wirkt. Er war nur ein kleines Nebenprojekt und das sieht man ihm auch an. Ich werde mich bemühen, die Qualität zu steigern. Bin aber zur Zeit noch an meinem Fachwerkhaus dran, welches auf eine umfassende Überarbeitung wartet.

Gruß Udo


"Muss man das etwa mit den Händen spielen? Das ist ja wie Babyspielzeug!"


Gesamter Thread: