tastenmann
14.11.2019, 22:08

+1Keine Star Wars Ausstellung mehr im Miniland der Legoland Parks

Hallo,

Disney hat die Lizenz für die Star Wars Ausstellung im Miniland der Legoland Parks nicht verlängert.
Bereits zur kommenden Saison werden die Sets abgebaut sein.
Ich finde das sehr schade, sind es doch imposante Modelle und ein echter Anziehungspunkt für Star Wars Fans.
Naja, vielleicht haben wir Glück und Günzburg bekommt seinen Flughafen wieder.

Quelle:
https://attractionsmagazi...odel-removed-legoland/

Viele Grüße
Tastenmann


Mehr Fotos gibt es auf Flickr
und auf Instagram


doe gefällt das


MTM
14.11.2019, 23:04

Als Antwort auf den Beitrag von tastenmann

Re: Keine Star Wars Ausstellung mehr im Miniland der Legoland Parks

Hallo,

liegt das daran, dass die Modelle im LEGOland - zu mindest in Günzburg - nicht so richtig gepflegt werden - und Disney um seinen Ruf besorgt ist. Oder verliert LEGO die StarWars-Lizenz überhaupt?

Weiß jemand was zu den Hintergründen?

MTM



doe
15.11.2019, 10:17

Als Antwort auf den Beitrag von tastenmann

Re: Keine Star Wars Ausstellung mehr im Miniland der Legoland Parks

Danke für den Link. Schade dass es auch so kurzfristig erst bekannt wird. Da wäre ich doch sonst nochmal nach Günzburg gefahren. Was bedeutet das für die Star Wars Tage im Legoland? Da war ich leider noch nie und hatte es mir für 2020 endlich mal vorgenommen. Ich denke mal die Lizenz für Star Wars wird LEGO weiterhin behalten. Mit den kommenden Serien auf Disney+ sollten auch neue Raumschiffe und andere Sets in Aussicht sein. Andererseits würde ein Ende der Star Wars Lizenz sich überraschend positiv auf mein Kontostand auswirken!!

Viele Grüße,



Rico
15.11.2019, 10:25

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Editiert von
Rico
15.11.2019, 10:26

Re: Keine Star Wars Ausstellung mehr im Miniland der Legoland Parks

MTM hat geschrieben:

liegt das daran, dass die Modelle im LEGOland - zu mindest in Günzburg - nicht so richtig gepflegt werden - und Disney um seinen Ruf besorgt ist.

Disney wird nicht um den Ruf besorgt sein weil die Modelle teilweise nicht im besten Zustand sind. Das glaube ich nicht. Es dürfte andere Gründe dafür geben. Im Legoland Windsor wird der StarWarsbereich zum 31.12.19 abgeräumt, im Legoland Kalifornien zum 6.1.20. (https://www.themeparkinsider.com/flume/201911/7101/) Man kann nur vermuten was der Grund ist.
Bereits seit einiger Zeit ist zu hören, dass Kinos immer öfter alte Filme nicht mehr zeigen können, da Disney die Filme nicht mehr raus rückt. Es sind häufig alte Schinken. Es wird vermutet, dass Disney demnächst verstärkt Remakes dieser Filme rausbringen will. Trifft es jetzt auch StarWars? Die letzten Filme waren nicht besonders erfolgreich. Vielleicht versucht Disney hier das gleiche und wird die alten StarWarsfilme demnächst auch in den Tresoren verschwinden lassen um die neuen mehr zu pushen?
Leider alles nur pure Spekulation.
Ciao
Enrico



MTM
15.11.2019, 12:51

Als Antwort auf den Beitrag von doe

Re: Keine Star Wars Ausstellung mehr im Miniland der Legoland Parks

Soweit ich weiß, gab es schon dieses Jahr keine Starwars-Tage mehr. Es gab aber Space-Tage.

in Ermangelung eines vernünftigen Space-Thenas bei LEGO finde ich das allerdings etwas seltsam...

MTM



Großadmiral Thrawn
15.11.2019, 12:58

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Keine Star Wars Ausstellung mehr im Miniland der Legoland Parks

Hi,

es gibt definitiv im Jahr 2020 keine Star Wars Tage mehr. Dafür wurden das Movie Hero Event und die Space Tage zusammengelegt.
Des weiteren ist das Auslaufen der Star Wars Lizenz für Merlin seit Januar bekannt. Hat also nichts mit Lego zu tun.
Was an den entsprechenden Stellen gebaut wird, lassen wir uns überraschen.

Gruß Thrawn



Mylenium
15.11.2019, 13:02

Als Antwort auf den Beitrag von Rico

Re: Keine Star Wars Ausstellung mehr im Miniland der Legoland Parks

Rico hat geschrieben:

Leider alles nur pure Spekulation.


Braucht man nicht groß spekulieren: Disney hat selber angekündigt, in allen seiner eigenen Parks Star-Wars-Attraktionen analog zu "Galaxy's Edge" in Disney-World aufbauen zu wollen. Nächstes Jahr in Disney Land Kalifornien, 2022 vermutlich in Shanghai und 2026 sogar in Paris. Da braucht man keine schlecht gepflegten Ecken in den LEGO-Parks mehr. Kann sich jeder an fünf Fingern abzählen. Und klar, Disney versucht die Star-Wars-Lizenz in letzter Zeit sowieso immer mehr auszuquetschen und zu kontrollieren, da kann man keine Konkurrenz gebrauchen, die Besucher abzieht und die man nur bedingt beeinflussen kann.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Dorothea Williams
15.11.2019, 13:08

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

+4Re: Keine Star Wars Ausstellung mehr im Miniland der Legoland Parks

Es verhält sich völlig anders. Lego stellt in nächster Zeit alle Star Wars wie sonstigen Weltraum-Themen ein und verlegt sich, in Rückbesinnung auf frühere, bessere Tage, auf die Classic Space-Serie. Neue Raumschiffe, Stationen, Fahrzeuge in blau-grau-gelb. Es wird ganz wunderbar.

(Was ich gefrühstückt habe? Nichts! Vielleicht liegt es daran.)


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


tastenmann , tobb , Thomas52xxx , JuL gefällt das (4 Mitglieder)


Mylenium
15.11.2019, 13:13

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Re: Keine Star Wars Ausstellung mehr im Miniland der Legoland Parks

Dorothea Williams hat geschrieben:

in Rückbesinnung auf frühere, bessere Tage


Na ob das wirklich bessere Tage waren, da hab ich so meine Zweifel. Ein bisschen Nostalgie ist ja ganz schön, aber weder von der Ästhetik noch den Inhalten in Sachen Story dürfte das heute noch groß jemanden beeindrucken...

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


AdmiralStein
15.11.2019, 14:47

Als Antwort auf den Beitrag von Großadmiral Thrawn

Re: Keine Star Wars Ausstellung mehr im Miniland der Legoland Parks

GroßadmiralThrawn hat geschrieben:


Was an den entsprechenden Stellen gebaut wird, lassen wir uns überraschen.

Wenn es so läuft wie beim abgerissenen Günzburger Flughafen, dann wird auf den ehemaligen Star-Wars-Flächen grüner Rasen (an)gebaut.

Grüße

Matthias



tastenmann
15.11.2019, 20:07

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: Keine Star Wars Ausstellung mehr im Miniland der Legoland Parks

Es war echt eine Sauerei, dass sie den Flughafen in Günzburg entfernt haben. War für mich immer ein Highlight. Nicht so gut wie der in Billund, aber trotzdem gut.

Viele Grüße
Tastenmann


Mehr Fotos gibt es auf Flickr
und auf Instagram